wbs2008 10 Geschrieben 22. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 Hallo zusammen, ihr kennt sicher alle Freeware... Diese haben ja häufig eine Klausel, das private Nutzer diese Software umsonst nutzen können und Firmen bitte einen entsprechenden Betrag zahlen sollen... Was ist aber, wenn gar nichts davon im Vertrag zu finden ist? Ist das dann gleich bedeutend damit, das "Jeder" dieser Software frei nutzen darf? Was meint ihr? Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 22. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 Das hängt afaik immer ein wenig davon ab, unter welcher Lizenz die Software veröffentlicht wurde. Am besten fährst du wahrscheinlich, wenn du dich an den / die Entwickler wendest und nachfragst. Denn geschriebenes ist sicher. Und wer schreibt, der bleibt. Von daher, geh einfach auf Nummer sicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jaksa 10 Geschrieben 22. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 Ich habe das in der Vergangenheit auch so gehandhabt: wenn ich mir unsicher war, kurze Mail an den Entwickler gesendet und höflich um Erlaubnis gebeten. Bisher waren die immer einverstanden und ich bin auf der sicheren Seite Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.