nils1 10 Geschrieben 20. Juli 2009 Melden Geschrieben 20. Juli 2009 Moin, ich habe das Problem, das seit der Umstellung auf Exchange 2008 einige Mails nicht zugestellt werden können, da wir seitens unseres ISP keine statische IP haben. Fehler: XXXXXXXX.de #554 5.7.1 Service unavailable; Client host [XX.XX.XX.XX] blocked using zen.spamhaus.org; http://www.spamhaus.org/query/bl?ip=XX.XX.XXX.XX ## Eine feste IP bekommen wir von Kabel Deutschland allerdings nicht. Wie kann ich das Problem lösen, das ich nicht als Spamer eingestuft werde, obwohl wir eine dynamische IP haben? Viele Dank für eure Hilfe Greetz Nils
XP-Fan 234 Geschrieben 20. Juli 2009 Melden Geschrieben 20. Juli 2009 Hallo, indem ihr euch für kleines Geld eines Mailaccount bei einem Provider bucht und diesen als Relay nutzt.
nils1 10 Geschrieben 20. Juli 2009 Autor Melden Geschrieben 20. Juli 2009 wir haben ja einen Mail-Account bei einem Provider. Meinst du über einen Smart-Host zu senden?
XP-Fan 234 Geschrieben 20. Juli 2009 Melden Geschrieben 20. Juli 2009 Hi, genau das meine ich. Nutzt den externen Provider zum Versenden über Smart Host.
Empfohlene Beiträge