Jump to content

Übungsaufgaben für CCNA


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Abend liebe Community :)

 

 

Ich habe mich entschlossen, mir mal den CCNA anzuschauen und dann natürlich auch zu machen.

 

Hardware habe ich im Unternehmen zu genüge. Dort wird im Moment ein Lab aufgebaut.

 

Neben dem Job würd ich das gerne auch privat Abends noch vertiefen.

 

 

 

Ich habe den Boson Netsim und CCNA Network Visualizer.

 

Was mir fehlt, sind Aufgabenstellungen, die ich zu lösen hab.

 

 

 

"Verkabl 3 Switche miteinander und erstelle 10 VLANs" etc.

 

So in etwas mein ich das mit den Aufgabenstellungen.

 

Kennt ihr da was?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe diese Woche meinen CCNA bestanden und Folgendes zum lernen benutzt: CCNA Exploration Companion Guide (Verlag: Addison-Wesley) sind insgesamt 4 Bücher in deutscher Sprache (Netzwerkgrundlagen, Routing, Switching, WAN), dann die CCNA TestKing Engine - die ist relativ gut aber teilweise auch sehr fehlerbehaftet und mit Werbung überladen und natürlich die 4 CCNA Curricula. Beispiele zum Konfigurieren findest du in den Büchern von Addison-Wesley jede Menge und im TestKing und den Curricula eigentlich auch. Ein Labor halte ich ebenfalls für unabdingbar, da der PacketTracer von Cisco sehr schnell an seine Grenzen stößt.

Regards

Caldeum

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...