Jump to content

Domänennutzer interne Mail ohne Exch Konto extern empfangen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem:

 

- W2k3 - einfache Domäne

- Exchange Server 2003 STD - bekommt externe Mails aber via PopCon.

 

Die meisten Domänenuser haben ein Exchangekonto.

Ich müsste jetzt neue User einrichten, die lokal kein Exchange Postfach haben, aber von aussen auf der selben E-Mail Adresse in Form von @firma.info zu empfangen sind. Der Exchange sollte also von intern die Anfrage einfach per SMTP nach aussen weiterleiten, für den betreffenden User ohne Exchangekonto. Irgend etwas habe ich dabei nicht begriffen.

 

Die User sind alle in W2k3 Domäne firma.local und haben die E-Mail Adresse @firma.info. Wenn die User mit Exchangekonto also eine E-Mail lokal, an einen user ohne Exchange Konto schicken wollen ... variieren die Fehlermeldungen je nach meinen Versuchen. Was müsste ich für die User ohne Exchangekonto einrichten, das die Mail im Adressformat @firma.info nach aussen geleitet wird?

 

Dankesehr

Link zu diesem Kommentar

Noch ein Frage zu dieser Konstellation:

 

Der direkte Mailversand an User ohne Exchangekonto funktioniert.

 

Aber:

 

Es gab schon vorher einen abfragebeasierten Verteiler: mitarbeiter@firma.info

E-Mail Adressen dazu die definiert sind:

smtp mitarbeiter@firma.info

smtp verteiler@firma.info

smtp verteiler@firma.local

X400 ...

 

Jetzt tauchen da die User ohne Exchangekonto nicht in der Vorschau auf.

Wenn aber ein lokaler User an verteiler@firma.info eine Mail versendet,

bekommen nur die User mit Exchangekonto die Mail zugestellt. Für den Rest die Fehlermeldung "Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden."

 

Ich hoffte, das durch Methode 1 auch "Verteiler" Mails von unbekannten Usern nach aussen weitergeleitet wird. Was muss ich ändern damit er unbekannt User bei Verteilermails nach aussen leitet?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...