Jump to content
Sign in to follow this  
maschder

Exchange 5.5 Postfach gelöscht

Recommended Posts

Hallo Ihr,

 

habe unter Ex5.5 ein altes Postfach gelöscht, das nicht mehr gebraucht wurde. Der Benutzer dieses Postfaches hatte Berechtigungen auf ein anderes Postfach (Kalender).

Wenn nun der Benutzer, der diese Berechtigungen erteilt hat, eine Besprechungsanfrage an eine andere Person sendet, und diese dann antwortet, erscheint immer eine Fehlermeldung, dass eine Nachricht an den gelöschten Benutzer nicht gesendet werden kann (das Postfach gibt es ja nicht mehr!).

Habe in den Berechtigungen des sendenden Users geschaut, und den "gelöschten" Benutzer entfernt. Trotzdem ist da immer noch eine Verknüpfung zum "gelöschten" Benutzer.

Wie finde ich heraus, wo noch etwas drinsteht?!

 

Gruß

maschder

Share this post


Link to post

In welche Berechtigungen des sendenden Users hast du nachgeschaut, auf dem Server?

Benutzt ihr einen Mail-Clienten, z.B. Outlook? Dann sehe dir mal die Berechtigungen für den Kalender bzw. für den gesamten Account auf Clientseite des sendenden User an. U.U. steht da noch ein unbekanntes Konto, bzw. das Konto des gelöschten User als Berechtigter drinne.

 

Thomas

Share this post


Link to post

Wir haben Outlook als Email-Client.

Ich habe bereits in den Berechtigungen des sendenen Users geschaut (am Client), der hat noch den gelöschten User drin im Kalender und in der Inbox. Dort habe ich die Einträge entfernt.

Trotzdem greift er auf das gelöschte Konto zu!

Auf dem Postfach in Ex-Admin habe ich keine Verweise oder Einträge mehr gefunden!!

 

maschder

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...