Jump to content

Outlook mit Exchange und weiteren POP3-Konten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

ich habe da eine Frage. Ich habe bei einem Kunden die Absicht mehrere Konten im Outlook einzurichten und eines davon soll Exchange per Outlook Anywhere werden. Der Rest sind private POP3-Konten des Kunden. Nun habe ich zwar alles gut einrichten könne, aber Das Outlook lädt Mails aus dem Posteingang des Exchange wie aus einem POP3-Server herunter und scpeichert sie in dem lokalen Posteingang.

 

Nun möchte ich aber die Mails im Exchange da lassen wo sie sind und nur die privaten Mails lokal speichern und Exchange soll so bleiben wie es ist, bzw. sich so verhalten als würde ich es im Büro ohne zusätzliche POP3-Konten verwenden. Der Kunde möchte einfach von Zuhause oder unterwegs auf seine Firmenmails zugreifen können und gegebenenfalls auch über den Exchange Mails versenden, so als sei er in der Firma.

 

Danke für Eure Ideen!

bearbeitet von elchipo
Geschrieben

moin,

welches Outlook?

Ich habe 2007 da kann man mit Extras/Konteneinstellungen mit der Schaltfläche "Ordner verwalten" alles einstellen.

mit anderen Versionen muß das ähnlich gehen, wenn nicht, erstell eine Regel.

 

Michael

Geschrieben

einfach das Konto markieren und dann auf "Ordner verwalten" gehen.

Schick ist bei "neue Mail" der Button "Konto" direkt unter "Senden".

Damit kannst du dann bestimmen, über welchen Mailserver die Mail rausgehen soll.

Geschrieben

...geht bei den Standard-POP3-Postfächern, aber bei Exchange lässt sich nichts einstellen. Aber ich werde einfach noch was anderes versuchen.

Ich setze einfach den Offlinespeicher von Exchange als Standard und setze die POP3-Konten dann per "Ordner wechseln" auf den lokalen Speicher.

 

Danke für die Hilfe und den Anstoß! :)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...