ClausiDeLuxe 10 Geschrieben 16. Juli 2009 Melden Geschrieben 16. Juli 2009 Hallo zusammen. Ich sitze hier gerade an einem netten Problem, vor das mich die GF's gestellt haben: gewünscht wird, das alle Emails der Mitarbeiter signiert werden, ggf. soll manche Kommunikation auch verschlüsselt durchgeführt werde. Jetzt habe ich schon einiges an Zertifikaten erstellt und auchschon viel gelesen, aber eine Frage wird nirgendwo beantwortet (oder ich habe es übersehen?): Wenn ich ein Zertifikat zur Signierung von Emails erwerbe (wo auch immer), kann ich dieses Zertifikat irgendwie auf meinem Exchange (SBS 2003) installieren und somit erreichen, das ALLE Emails von unserer Firma entsprechend signiert werden? Ziel ist das alle MA ohne weitere Kenntnisse eben signierte mails versenden - und soweit ich bis jetzt weiss klappt das am besten eben per Gateway. Aber diese gateways - müssen das dedizierte Mail-Gateways sein oder kann eben der Exchange als solches gateway herhalten? Vielen Dank schon mal für alle Antworten. MfG Claus
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden