Jump to content

Kann ein SBS auch Zertifikats-Gateway für Emails sein?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Ich sitze hier gerade an einem netten Problem, vor das mich die GF's gestellt haben:

gewünscht wird, das alle Emails der Mitarbeiter signiert werden, ggf. soll manche Kommunikation auch verschlüsselt durchgeführt werde.

 

Jetzt habe ich schon einiges an Zertifikaten erstellt und auchschon viel gelesen, aber eine Frage wird nirgendwo beantwortet (oder ich habe es übersehen?):

Wenn ich ein Zertifikat zur Signierung von Emails erwerbe (wo auch immer), kann ich dieses Zertifikat irgendwie auf meinem Exchange (SBS 2003) installieren und somit erreichen, das ALLE Emails von unserer Firma entsprechend signiert werden?

 

Ziel ist das alle MA ohne weitere Kenntnisse eben signierte mails versenden - und soweit ich bis jetzt weiss klappt das am besten eben per Gateway.

Aber diese gateways - müssen das dedizierte Mail-Gateways sein oder kann eben der Exchange als solches gateway herhalten?

 

 

 

Vielen Dank schon mal für alle Antworten.

 

 

MfG

Claus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...