Jump to content

Problem mit zusätzlichem Alias


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe gerade ein seltsames Phänomen mit einem zusätzlichen Emailalias. Umgebung Exchange 2007, Standardadresse ist vorname.nachname@firma.de

 

Nun wollte ich ein einem Anwender eine zusätzliche Adresse angeben sachgebiet@firma.de

 

Die Emails kommen einwandfrei beim Anwender an, im Emailheader steht deutlich To: Anzeigename <vorname.nachname@firma.de> oder eben

To: Anzeigename <sachgebiet@firma.de>

 

Wenn ich nun eine Regel einrichte, Verschiebe nach Erhalt sachgebiet.. in Ordner 123 verschiebt er mit ALLE eingehenden Emails in den Ordner 123.

 

Schiebe ich die Email händisch zurück und führe die Regel auf alle Emails aus, verschiebt er mir die Email nicht! Allerdings auch nicht die, die rechtmäßig dort hingehört und an sachgebiet@ geschickt wurde.

 

Ich habe dieses Szenario an 2 WinXP Clients mit OL 2003 getestet.

Teste es gleich noch an 2007 und update dann.

 

Grüße

Mag

 

-UPDATE-

 

also mit Outlook hat es nichts zu tun, 2007 macht das genauso. Ich habe diese 2. Emailadresse als SMTP hinzugefügt, kann ich da noch was anderes wählen?

Link zu diesem Kommentar

Hi fluehmann, danke für deine Antwort.

 

Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Es geht nur eingehende Emails.

 

Zu meiner Adresse vorname.nachname@firma.de habe ich noch wichtig@firma.de eingerichtet.

Und ich wollte alle Emails an wichtig@firma.de in den Ordner "wichtig" in meinem Posteingang verschieben lassen.

Es werden aber alle verschoben, die ich bekomme.

 

Gehe ich nun hin und ziehe die emails aus dem ordner "wichtig" rüber in den Posteigang und wende die Filterregeln manuell nochmals auf die emails an, verschiebt er mir keine einzige.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mag

 

Gehe ich nun hin und ziehe die emails aus dem ordner "wichtig" rüber in den Posteigang und wende die Filterregeln manuell nochmals auf die emails an, verschiebt er mir keine einzige.

 

Vielleicht wiel die Regel in diesem Fall nur auf den Ordner gesendete Objekte angewendet wird, steht jedenfalls so.

(Diese Regel jetzt auf Nachrichten anwenden, die sich bereits im Ordner "Gesendete Elemente" befinden.)

 

Hast du beim erstellen der Rgel den User aus dem Globalen Adressbuch ausgewählt? Wenn das so ist könnte die Regel auf alle Adressen ziehen die der User hat.

 

Und was passiert wenn du für die Adresse wichtig@firma.de eine Verteilerliste erstellst?

 

Gruss

fluehmann

Link zu diesem Kommentar

Ahoi,

 

nein hab die Adresse händisch eingetippt.

Wenn ich das in der Weboberfläche mache (ohne OL) dann löst er mir die Adresse die ich eintippe "wichtig@firma.de" direkt auf in "Nachname, Vorname" und unterstreicht diese.

 

Verteilerliste wäre eine Option, da die Emails nur an eine Person gehen sollten, dachte ich mir, wäre das besser. Zudem brauch ich die Adresse nicht in der Adressliste. Klar kann ich an der Verteilerlsite auch ausstellen ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...