Jump to content

Exchange + externe eMail-Konten gleicher Domain?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier zum Testen einen Exchange-Server (SBS2003) installiert und verwende den Pop-Connector.*

 

Jetzt habe ich bemerkt, daß eMails von meiner Adresse an Adressen mit meiner Domain einfach nicht versendet werden. Kann man das irgendwie einstellen?

 

Genauer:

nr1@domain ist in Exchange eingerichtet, Empfang über Pop-Connector, alles funktioniert einwandfrei (Senden und Empfangen an alle ausser an *@domain)

 

nr2@domain ist NICHT in Exchange eingerichtet sondern einfach ein normales Konto bei einem Internet-Provider.

 

Exchange scheint sich aber für alle Adressen@domain zuständig zu fühlen und versendet Mails von nr1@domain (Exchange) an nr2@domain (bei Provider) nicht.

Die andere Richtung funktioniert.

 

Da muss wohl irgendwo eingestellt werden, daß nicht vorhandene Accounts über den Provider geleitet werden, nur - wie?

 

*wie gesagt eine Test-Maschine für einen Benutzer + Testkonten.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

danke für den Tipp, das ist gut für künftige Fehler,

ich habe die Lösung bei mir aber jetzt gefunden - weiss garnicht ob ich das schreiben darf weil es zu peinlich ist:

 

Den Benutzer hatte ich im SBS-Server bereits angelegt und da natürlich auch das eMail-Konto für Exchange eingetragen.

 

Der Benutzer holt aber nach wie vor die Mails direkt ab - und die Testmails von mir landen brav im Exchange-Konto.

 

Wie war das noch mit Loch ins Knie bohren?

Arghl!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...