Jump to content

Exchange 2007 Abwesenheitsassistent


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

bin gerade am Verzweifeln. Ich habe bei einem Kunden das Problem, dass der Abwesenheitsassistent nicht geöffnet werden kann. Folgende Meldung kommt: Ihre Abwesenheitseinstellungen können nicht angezeigt werden, da der Server zurzeit nicht verfügbar ist.

 

Was habe ich alles getan:

 

interne CA aufgesetzt -> Zertifikat für Exchange Server für autodiscover.meinedomain.de, autodiscover.meinedomain.local, exchangeserver.meinedomain.local, exchangeserver.meinedomain.de, exchangeserver

 

E-Mail Autokonfiguration testen im Autlook läuft ohne Probleme durch.

Beim Herunterladen des OAB möchte Outlook immmer wieder Anmeldedaten des Benutzers, die aber auch bei richtiger Eingabe nicht akzeptiert werden.

 

Im Eventlog des Exchange Servers wird immer wieder diese Fehlermeldung geloggt:

 

Ereignistyp: Warnung

Ereignisquelle: ASP.NET 2.0.50727.0

Ereigniskategorie: Web Event

Ereigniskennung: 1310

Datum: 13.07.2009

Zeit: 18:05:43

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: EXCHANGE01

Beschreibung:

Event code: 3008

Event message: A configuration error has occurred.

Event time: 13.07.2009 18:05:43

Event time (UTC): 13.07.2009 16:05:43

Event ID: 6ab6df06fc804b858a946fb48339a79f Event sequence: 24 Event occurrence: 21 Event detail code: 0

 

Application information:

Application domain: /LM/W3SVC/1/ROOT/EWS-1-128919733965585309

Trust level: Full

Application Virtual Path: /EWS

Application Path: C:\Programme\Microsoft\Exchange Server\ClientAccess\exchweb\EWS\

Machine name: EXCHANGE01

 

Process information:

Process ID: 4900

Process name: w3wp.exe

Account name: NT-AUTORITÄT\SYSTEM

 

Exception information:

Exception type: ConfigurationErrorsException

Exception message: Could not load file or assembly 'Microsoft.Exchange.Clients.Owa' or one of its dependencies. Das System kann die angegebene Datei nicht finden. (C:\Programme\Microsoft\Exchange Server\ClientAccess\Owa\web.config line 64) (C:\Programme\Microsoft\Exchange Server\ClientAccess\Owa\web.config line 64)

 

Request information:

Request URL: https://exchange01.technolit.local:443/EWS/Exchange.asmx

Request path: /EWS/Exchange.asmx

User host address: 172.30.2.215

User:

Is authenticated: False

Authentication Type:

Thread account name: NT-AUTORITÄT\SYSTEM

 

Thread information:

Thread ID: 1

Thread account name: NT-AUTORITÄT\SYSTEM

Is impersonating: False

Stack trace: at System.Web.Configuration.HttpModuleAction.get_Entry()

at System.Web.Configuration.HttpModulesSection.CreateModules()

at System.Web.HttpApplication.InitInternal(HttpContext context, HttpApplicationState state, MethodInfo[] handlers)

at System.Web.HttpApplicationFactory.GetNormalApplicationInstance(HttpContext context)

at System.Web.HttpApplicationFactory.GetApplicationInstance(HttpContext context)

at System.Web.HttpRuntime.ProcessRequestInternal(HttpWorkerRequest wr)

 

 

Custom event details:

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

 

Hat da noch jemand eine Idee ?

Das einzige was mir jetzt noch einfallen würde wäre die Client Access Roles auf dem Exchange zu deinstallieren und neu zu installieren. Würde ich aber nur als Notnagel probieren.

 

Umgebung:

 

Exchange 2007 Enterprise SP1

Windows 2003 X64 Standard

Rollup Package 8 war installiert -> hatte ich zu Troubleshooting Zwecken deinstalliert -> hat aber auch nichts gebracht

 

Auf den Clients ist das Root Zertifikat der CA installiert.

 

Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...