Jump to content

Office Vorlagen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo habe mal wieder ein Problem mit Office Dokumenten:

Mein Problem ist folgendes. Wir haben einen alten Server DC01.test.local

Auf dieses Lagen früher Office Vorlagen, und es wurden auch die ganzen erstellen Dokumente dort abgespeichert. Vor einen Jahr wurde ein neuer Server ( neue Domäne ) installiert

Server.hallo.local. Die ganzen Vorlagen und Dokumente wurde auf den neuen Server übertragen, im Office wurde auch der Pfad zu den Vorlagen angepasst Server\Vorlagen.

Gesten habe ich dann nach einem Jahr den Server DC01 ausgeschalten, 5 min später berichteten die Benutzer das Sie keine Dokumente mehr öffnen können. Habe dann herausgefunden, als ich den WordViewer auf dem Server installiert habe, das sobald ich ein Dokument öffne, er versucht auf DC01\Vorlagen zuzugreifen.

Hmmmm… wo kann ich das ändern, und wie stelle ich ca. 2500 Dokumente um?

 

 

Gruß

David

:cry:

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Das Problem kenne ich...

Netbios-Namensauflösung und alte Verweise in 15000 Exceldateien :confused:

Gelöst habe ich es hiermit: http://www.optimumx.com/download/NetAlias.zip

Eine Batch erstellt und den Aufruf unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run in die Registry geschrieben.

Dann ist der Server auch unter dem alten Netbiosnamen wieder erreichbar.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...