Jump to content
Sign in to follow this  
coding

Windows Server 2003 - 98er Client

Recommended Posts

Hey hallo!

 

So russisch es klingt, aber ich muss in meiner Serverlandschaft noch unter den ganzen XP Clients noch 2 alte Windows 98 lauffähig bekommen.

 

Wie kann ich diese an der Domäne anmelden?

 

Leider bekomme ich Fehlermeldungen, dass z.B. das Login Script nicht funktioniert, weil der Server das nicht unterstützt.

 

Kann mir jemand helfen bitte?

 

lg

Frank Wimmer

DE EDV

Share this post


Link to post

ich nehme an, dass du das SMB-Signing deaktiviert hast. Wie lautet denn die Fehlermeldung wörtlich? kannst du denn auf die Netlogon Freigabe aus dem Explorer von W98 zugreifen und das Script theoretisch von Hand starten?

 

grizzly999

Share this post


Link to post

hmm..

 

wenn ich zum Beispiel ein net use mit einer Freigabe durchführen will, dann gibt er mir den Fehler 50: Vorgang wird vom Server her nicht unterstützt... usw. .. zurück..

 

irgend eine Idee?

Share this post


Link to post

hi..

 

danke.. die Sicherheitseinstellungen sind genau so wie in dem Artikel beschrieben richtig..

 

es fehlt ma also dieser Directory Service Client für Windows 98..

 

ich hab aber eine Windows Server 2003 CD.. oben is der auf der 2000er

 

wo bekomm ich den zum Downloaden?

 

lg

Frank

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...