butch80 10 Geschrieben 13. Juli 2009 Melden Geschrieben 13. Juli 2009 Hi all, wir haben seit kurzem folgende Probleme festellen müssen: - Mitarbeiter sende mails an Empfänger. Empfänger bekommt nur die erste Mail, die drei weiteren aber nicht. - Jmd. hat einem unseren Mitarbeitern am Freitag eine Mail geschrieben, die erst heute morgen ankam! am Freitag hatten sie zuvor öfters hin und her geschrieben, - Email-Adresse vom Kollegen versendet Samstag Nachts Spam an 5 weitere Kollegen. Wir haben kein Smartserver, sondern versenden selbst. es handetl sich um einen Exchange 03 bzw. SBS 03. Wir versenden ab und zu größere Newsletter. Protokollierung hab ich letzte Woche aktiviert. Bräuchte aber noch Hilfe, wie und wo ich da genau kucken muss. Ich bedanke mich schonmal für jeden Tipp bzw. Hilfe im Voraus!
GuentherH 61 Geschrieben 13. Juli 2009 Melden Geschrieben 13. Juli 2009 Hallo. Protokollierung hab ich letzte Woche aktiviert. Welche? LG Günther
butch80 10 Geschrieben 14. Juli 2009 Autor Melden Geschrieben 14. Juli 2009 im ESM, bei Virtueller Standardserver für SMTP--> Protokollierung aktivieren--> WC3-erweitert. täglich! und bei erweitert ist alles ausgewählt!
butch80 10 Geschrieben 14. Juli 2009 Autor Melden Geschrieben 14. Juli 2009 der SMTP DIenst bleibt auch hängen, wenn man den beenden möchte. Ich werde mich an Microsoft wenden! Offensichtlich haben wir ein Problem mit dem SMTP Dienst!
GuentherH 61 Geschrieben 14. Juli 2009 Melden Geschrieben 14. Juli 2009 Hallo. Welcher Virenscanner ist installiert? Bzw. teste einmal ohne Virenscanner um zu sehen ob der SMTP Dienst ordentliche startet / beendet werden kann. LG Günther
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden