Jump to content

Bücher zu CCNA, Überblick verloren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Abend liebe Community,

 

ich habe mal eine Frage zu den Büchern zu CCNA. Ich beziehe mich hier auf die "originale" Bücher von Cisco Press.

 

 

Ich habe mir 3 Bücher besorgt.

 

1. CCNA Intro , Exam Certification Guide (bin totaler Anfänger in Sachen Netzwerk etc.)

 

2. CCENT/CCNA ICND1, Official Exam Certification Guide.

 

3. CCNA ICND2, Official Exam Certification Guide.

 

 

 

Das sind die 3 Bücher die es von Cisco Press gibt oder ?

 

 

Buch 1 ist für den totalen Anfänger, mit keiner Erfahrung mit Cisco/Netzwerk.

 

Buch 2 und 3 sind dann halt die Bücher zu den einzelnen Prüfungen.

 

 

CCNA will ich mit der 640-802 machen. Diese Nummer ist aber nur auf Buch 3 zu finden.

 

Ich weiss einfach nicht, was ich alles lesen soll :confused:

 

Ich hab gedacht, ich lese das Intro, dann Buch 2 und dann Buch 3. Dann wäre ich vorbereitet.

 

 

 

Was denkt ihr ? In welcher Reihenfolge sollte ich die Bücher lesen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die Rehenfolge scheint richtig zu sein, afaik ist aber das Intro Buch für den "alten" CCNA, diese könntest du ggf. weglassen.

 

Das "Problem" ist, es gibt zwo Wege zum CCNA, entweder die 640-802 oder ICND1 (640-822) und ICND2 (640-816).

 

Die 640-802 besteht aus den Inhalten beider Prüfungen und ist mehr für erfahrene Netzwerkadmins gedacht.

 

Als reiner Einsteiger hat man aber die Möglichkeit, mit den beiden ICND Prüfungen den Stoff auf zwei Prüfungne aufzuteilen und muß somit weniger auf einmal lernen /wissen.

 

Die Prüfungsbücher haben das Problem, das man nur auf den Inhalt der Prüfungen vorbereitet wird, das ganze drumherum wird nicht behandelt.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Alles klar, Danke erstmal für die Antwort.

 

 

Ich hab den Boson Netsim 7 und auch den CCNA Network Visualizer von meiner Firma gestellt bekommen.

 

 

Mir wurde geraten, den CCNA in einem Zug zu machen. Und das werde ich auch.

 

 

Gibt es für den neuen CCNA auch ein "Intro" Buch?

 

 

Meine 2 CCNA Bücher sind aus dem Jahre 2008. Also für den "neuen" CCNA nehme ich an.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...