Jump to content

externe Vertrauennstellung bei Domänenmigration


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Daim,

 

ich habe mich glaub nicht genau ausgedrückt.

 

Also der 2008 DC kommt in die 2000er Domäne hinzu un die 2000DC fliegen dann raus und werden durch 2008er DC ersetzt. Jetzt wissen wir nicht genau, ob er dann die Vetrauensstellungen evtl nicht mehr funktioneiren mit den 2008er DC!

 

 

Da das Unternehmen weltweit mit den Vertrauensstellungen verbunden ist, müßen diese unbedingt bestehen bleiben!

Link zu diesem Kommentar
ich habe mich glaub nicht genau ausgedrückt.

 

Das kann man so sagen. ;)

 

Also der 2008 DC kommt in die 2000er Domäne hinzu un die 2000DC fliegen dann raus und werden durch 2008er DC ersetzt.

 

Du führst also eine Domänenaktualisierung von Windows 2000 auf Windows Server 2008 durch.

 

Jetzt wissen wir nicht genau, ob er dann die Vetrauensstellungen evtl nicht mehr funktioneiren mit den 2008er DC!

 

Klar, die funktionieren weiterhin. Sonst wäre das ja noch schöner. Die Informationen über die Vertrauensstellungen (die Vertrauensstellungsobjekte) stecken schließlich ebenfalls im AD, was sich nach dem Heraufstufen der neuen Server zum DC auf diese repliziert.

 

Da das Unternehmen weltweit mit den Vertrauensstellungen verbunden ist, müßen diese unbedingt bestehen bleiben!

 

Die Vertrauensstellungen funktionieren weiterhin.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ich glaube, Yusuf steht gerade auf dem Schlauch;-).

So wie ich den Post verstehe, fragt der OP danach, ob die Trusts auch in die neue Gesamtstruktur migriert werden können. Das geht leider nicht. Wenn die "alte" Windows 2000 Domäne platt ist, dann sind auch die Vertrauensstellungen platt. Diese müssen also mit den anderen Domäne neu eingerichtet werden können.

 

Viele Grüße

 

Frank Röder

Link zu diesem Kommentar
ich glaube,

 

Das ist doch genau das Problem, denn das "glauben" sollte man den Profis überlassen, wie z.B. dem Pfarrer. :p

 

Yusuf steht gerade auf dem Schlauch;-).

 

Ich stehe genau richtig, DU stehst gerade "irgendwo". ;)

 

So wie ich den Post verstehe, fragt der OP danach, ob die Trusts auch in die neue Gesamtstruktur migriert werden können.

 

Eben nicht, lies nochmal. Ich helfe dir dabei:

 

Also der 2008 DC kommt in die 2000er Domäne hinzu un die 2000DC fliegen dann raus und werden durch 2008er DC ersetzt.

 

Er aktualisiert seine bestehende Domäne von Windows 2000 auf Windows Server 2008. Das hatte ich bereits geschrieben.

 

Das geht leider nicht. Wenn die "alte" Windows 2000 Domäne platt ist, dann sind auch die Vertrauensstellungen platt. Diese müssen also mit den anderen Domäne neu eingerichtet werden können.

 

Das stimmt auch nicht so ganz. Es kommt auf das Migrationswerkzeug an das verwendet wird. Der "Quest Migration Manager for AD" kann die Vertrauensstellungen in eine neue Gesamtstruktur migrieren.

Link zu diesem Kommentar

Moin Yusuf,

 

ich scheine heute morgen auch noch etwas durch den Wind gewesen zu sein. Ich bin von einer ADMT Migration ausgegangen. Man sollte halt nur antworten, wenn man auch richtig ausgeschlafen ist;-).

 

BTW: Warum du so ausgeschlafen bist, ist mir ein Rätsel. Die Nachtschichten am Kinderbett scheinen sich in Grenzen zu halten. :D

 

Grüße

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...