Jump to content

Access braucht ewig um Datenbank zu öffnen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

haben das Problem das auf einer unserer PC's Access 2003 SP3 ewig braucht um eine Datenbank zu öffnen.

Die Datei hat ca. 250 MB. Auf dem funktionierendem Rechner dauert es etwa 2-3 Sek. bis die Datei geöffnet ist.

Auf dem nicht funktionierendem Rechner dauert es bestimmt 15-20 Sek.

Die Datei liegt auf einem Netzlaufwerk. Aber auch wenn ich die Datei lokal auf den PC ziehe und dann verusche Sie zu öffnen dauert es genau so lange.

Wir haben auch schon die Netzwerkkarte getauscht weil der PC allgemein im Netzwerk zu langsam war. Dieser Wert passt nun aber wieder.

Das einzige ist das Access zu lange braucht um ein Projekt zu öffnen.

 

Ein kleines weiteres Problem ist auch das wenn wir mit Access eine Exceldatei importieren und diese dann anzeigen lassen, dass wir in den einzelnen Zellen nichts bearbeiten können. Dies geht aber auf dem anderen PC. (Berechtigungen sind gleich)

Haben Access auch schon neu installiert bzw. das ganze Office 2003 Pro SP3

 

Wer kann mir hier weiterhelfen?

 

Danke

 

Gruß

flipper880

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...