Jump to content

VPN Client ab Version 5 installiert sich dauernd neu


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Bisher haben wir den 4.8er VPN Client von Cisco unter XP pro problemlos eingesetzt.

 

Nun wollten wir auf den Rechnern eine neuere 5er Version einsetzen, jedoch (Verbindungsaufbau mit Netzwerk ist mit allen 5er Versionen auch kein Problem) wird der Client beim Start dauernd neu installiert. Wir haben schon 2, 3 verschiedene 5er Versionen versucht, und bei allen haben wir den selben Effekt.

 

Da sitzt man dann und wartet ein paar Minuten, bis man ihn endlich verwenden kann.

 

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?:confused:

Link zu diesem Kommentar

Es sind tatsächlich die Startmenüeinträge - wir haben den erstellten VPN Client Folder nach der Installation in einen Subfolder "gesteckt".

 

Nachdem wir ihn wieder zurückgeschoben hatten wo er ursprünglich gestanden war, ist der Effekt verschwunden.

 

Ich würde sagen da hat Cisco einen gewaltigen Patzer :suspect: bei der Installationsroutine d'rinnen - und das nicht nur bei einer sondern bei allen bisherigen 5er Versionen:mad:.

Link zu diesem Kommentar

Nein, das ist so gewollt.

 

Man kann zwei Registry-Einträge ändern und dort den entsprechenden Pfad dann angeben. Habe diesen aber im Büro und werde Monatg mal nachschauen und berichten.

 

Habe gerade mal in der Registry nach "C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Cisco Systems" (unter Vista) suchen lassen und finde genau die beiden angesprochenen Beiträge. Vielleicht machst Du es ebenfalls so.

bearbeitet von hegl
fündig geworden :-)
Link zu diesem Kommentar
wenn es so gewollt ist - was für einen Grund könnte es den dafür geben ?

 

ist müßig, darüber zu spekulieren..

 

Unter XP sind es folgende Einträge, die anzupassen sind:

 

- HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installers\Folders

- HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installers\UserData\S-1-5-18\Components\C1B230AE85D46D

 

oder wie bei Vista auch, einfach nach Startmenü\Programme\Cisco Systems VPN Client in der Registry suchen und anpassen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...