Jump to content

SCCM 2007 Rechteproblem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe mein SCCM installiert und konfiguriert. Jetzt bekommen ich diese Fehlermeldung:

 

Erteilen Sie entweder dem Dienstkonto die Rechte zum Aktualisieren des Systemcontainers der Domäne, oder erstellen Sie den Container Systemverwaltung im Systemcontainer des Active Directory der Domäne, und erteilen Sie dem Dienstkonto alle Zugriffsrechte auf den Container.

 

Muss ich den Container Systemverwaltung in SCCM erstellen?

 

Gibt auch einen anderen Weg, kann ich auch auf den Container verzischten. Also kann ich es auch übergehen.

 

Und welche Rechte sind das genau die ich brauch?

 

Ich bitte um hilfe ich kenne mich in dieser Richtung garnicht aus. Es ist sehr dringend.

Link zu diesem Kommentar

Du musst mit Hilfe von ADSIEDIT.msc einen neuen Container anlegen.

 

Nutze ein Konto das Rechte als DomänenAdmin hat

- Öffne ADSIEDIT.msc

- Verbinde dich mit deiner Domäne

- Klicke mit der rechten Maustaste auf CN=System und wähle Neu > Objekt

- Als Objektklasse wähle "Container"

- Als Wert "System Management" (ohne "") eingeben

- Dann auf Fertigstellen"

 

Nun musst du noch deinem SCCM Rechte auf den Container geben.

Dazu wechselst du in "Active Directory-Benutzer und Computer" und aktivierst unter Ansicht die "Erweiterten Features"

- im Container "System" findest du den Container "System Management"

- klicke mit rechts auf den Container "System Management" und wähle "Objektverwaltung zuweisen"

- Nun wählst du als Gruppe bzw. Benutzer hinzufügen und änderst in der Suchmaske die Objekttypen.

- Dort "Computer" hinzufügen

- Nun den Computernamen eingeben und Hinzufügen und weiter

- "Benutzerdefinierten Task" auswählen

- "Diesem Ordner, bestehenden... etc" ausgwählt lassen

- Nun "Allgemein", "Eigenschaftspezifisch" und "Erstellen..." auswählen und Vollzugriff anhaken. Dann weiter unn Fertigstellen.

 

Nun sollten nach einiger Zeit weitere Objekte im Container "System Management" auftauchen.

 

Viele Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar

Gibt auch einen anderen Weg, kann ich auch auf den Container verzischten. Also kann ich es auch übergehen.

[...]

Ich bitte um hilfe ich kenne mich in dieser Richtung garnicht aus. Es ist sehr dringend.

 

Ja, geht auch ohne. Macht die ganze Sache aber auch nicht einfacher.

 

"Sehr dringend" und "kenne mich ... garnicht aus". Genau die Kombination könnte bei ConfigMgr brandgefährlich sein. Ein Reboot aller Rechner und Server zur falschen Zeit könnte das geringste Problem sein. Eine Betriebssystemverteilung auf jeden Rechner, der per PXE bootet und in einem Bluescreen endet ein eher schlimmeres. Nur mal so als ein Wort der Warnung.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...