Jump to content

2k3/XP Lokale Benutzerprofile in neue Domäne migrieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

auf welchem Wege lassen sich am effektivsten die lokalen Profile auf XP-Clients exportieren und in einer neuen Domäne wieder importieren? Der Weg mittels "Übertragen von Dateien und Einstellungen" birgt nach meinen Erfahrungen immer mal wieder ein paar Probleme (und dauert bei entsprechend großem Profil ewig).

Mit ADMT lassen sich nur servergespeicherte Profile migrieren - lohnt der "Aufwand" (wir sprechen zum Glück nur über ca. 10 User), von lokal auf servergespeichert umzustellen, anschließend zu migrieren und dann wieder auf lokal umzustellen?

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

am sichersten und insgesamt am einfachsten ist meiner Erfahrung nach der Weg über die servergespeicherten Profile. Du kannst aber mit dem ADMT auch die Computer migrieren und dabei die Profile (und andere lokale Daten) "mitnehmen".

 

Ein Überblick:

faq-o-matic.net Wie kann ich Benutzerprofile migrieren?

 

Hierbei Vorsicht mit der letzten Methode, sie ist nicht supportet.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Hierbei Vorsicht mit der letzten Methode, sie ist nicht supportet.

Damit meinst Du das Kopieren in das Default-Profil?

 

Du kannst aber mit dem ADMT auch die Computer migrieren und dabei die Profile (und andere lokale Daten) "mitnehmen".

Genau diese Möglichkeit suche ich ja noch - ich habe doch nur die Möglichkeit, Benutzer- und/oder Computerkonten oder servergespeicherte Profile zu migrieren, oder habe ich da was übersehen? Die Migration findet doch erstmal nur zwischen den DCs statt, da sind die Clients mit lokalen Profilen doch außen vor, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...