Jump to content

Anleitung zu WDS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte in meiner virtuellen Umgebung gerne WDS einsetzen. Da der DHCP nicht die vom WDS benötigten Optionen unterstützt, würde ich gerne per CD und nicht per PXE booten. Das booten von der mit WDS erstellten Boot CD funkioniert auch so weit. Allerdings bleibt die Boot CD dann in einer Command Line steht ohne groß was zu machen.

Da ich keine Ahnung vom Thema WDS habe daher die Frage ob jemand eine Anleitung kennt, die das booten und installieren von Images wie CD und nicht via PXE schritt für schritt erklärt.

 

Danke. ntldr

Link zu diesem Kommentar

Naja, wie gesagt die Sache ist.... ich kenn mich damit nicht wirklich aus. Kann also auch LAyer 8 Problem sein, daher hätte ich gerne eine anleitung dazu gehabt. Der Boot von CD funkioniert, PE wird geladen, hat auch eine IP dann geht ein CMD Fenster auf in dem wpeinit ausgeführt wird... das ist irgendwann fertig und das cmd fester bleibt dann halt stehen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo ntldr,

 

Ich habe einiges ausprobiert und bleibe in derselben PE-Commandline nach "wpeinit" stecken wie du.

Ich habe Installimages von w2k8 / Vista und win7 durchprobiert. Dann habe ich wdsutil in das PE-Verzeichnis kopiert und versucht damit Images vom WDS-Server zu laden. Leider alles ohne Erfolg.

 

Vielleicht hat noch jemand eine Idee, wie man ein funktionierendes Discoverimage erstellt. Lt. dem Link oben sollte es kein Problem sein...

 

cu

blub

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...