Zero-G. 10 Geschrieben 4. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2009 Hallo Ich nutze einen Windows 2008 WebServer. Dort sind knapp 80 User angelegt, die alle auf den dort installieren SharePoint Server zugreifen. Diese User sind in KEINER Domäne! - Da die Nutzer untereinander nichts mit einander zu tun haben. Jetzt zu meiner Anforderung: Passwort muss beim nächsten Anmelden geändert werden (OK - Das weiß ich, wo ich das einstelle) 1) Wo/Wie kann ich die Komplexität des Passworts vorgeben? 2) Wie funktioniert es, dass diese Änderung alle 3 Monate automatisch vom System angefordert wird? DANKE im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 4. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2009 Hi Das kannst du in der lokalen Security Policy des Servers konfigurieren: Local Security Policy (Security Settings) | Account Policies: - Maximum password age: x days - Password must meet complexity requirements: Enabled Cheers Miguel Zitieren Link zu diesem Kommentar
bucherst 10 Geschrieben 6. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2009 Start --> Ausführen --> gpedit.msc Computerconfiguration --> Administrative Vorlagen --> System Mehr musst selber zusammensuchen Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 6. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2009 Start --> Ausführen --> gpedit.msc Computerconfiguration --> Administrative Vorlagen --> System Mehr musst selber zusammensuchen Hi Bucherst Das ist nicht ganz richtig. Wie in meinem Post bereits ausführlich beschrieben wurde, werden die Einstellungen im Bereich "Account Policies" vorgenommen. Dein Hinweis mit "gpedit.msc" war hingegen OK, danke :cool: Gruss Miguel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zero-G. 10 Geschrieben 7. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Hey Danke für eure Hilfe! - Das Ganze hat leider nur ein großes Problem: Da die User per Internet auf die SharePoint Seite zugreifen, dürften diese Policies nicht wirksam werden. - Nur bei einer "direkten" Anmeldung am Server wird der User aufgefordert sein Passwort zu ändern. - Aber nicht, wenn er per InternetExplorer (oder ähnlichem) darauf zugreift. DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.