PathFinder 10 Geschrieben 4. Juli 2009 Melden Geschrieben 4. Juli 2009 Hallo zusammen, Es geht um einen SBS 2003 neuester Patchstand mit Outlook 2003 SP3 Clients auf Windows XP SP3 alles neuester Patchstand. Von Zeit zu Zeit verschwindet der öffentliche Kalender aus der Liste "andere Kalender". Der Öffentliche Ordner wurde als Favorit angelegt und der Favorit wurde zu "andere Kalender" hinzugefügt. Das ganze hält ne Weile dann ist er weg. Wobei weg das falsche Wort ist, er ist nicht sichtbar in der Liste. Denn wenn ich ihn über Favoriten erneut hinzufügen will habe ich im Kontextmenü "Kalender von andere Kalender entfernen" also muss er ja da sein ^^ Das mache ich dann, füge ihn wieder hinzu und bis zum nächsten mal. Das ist echt nervig. Hab das Phänomen auf allen Arbeitsplätzen, somit muss das Problem doch eher beim Exchange / öffentliche Ordner liegen ? Über Google und die Boardsuche habe ich das Problem gefunden jedoch keinen Lösungansatz. Outlook Cachemodus ist an. Öffentlicher Ordner Cache ist ebenfalls an. Jemand eine Idee ? Danke fürs lesen, der Path.
GuentherH 61 Geschrieben 4. Juli 2009 Melden Geschrieben 4. Juli 2009 Hallo. Dürfte eher ein Problem mit Outlook und Chache Modus sein. Ich kenne das selbst von einigen Installation und betrifft nicht nur Kalender sonder auch alle anderen Ordnerarten. Wird der Cache Modus für Öffentliche Ordner deaktiviert, dann tritt es nicht mehr auf. Bei Kunden, bei denen auf Office 2007 upgedatet wurde, ist es auch nicht mehr aufgetreten. LG Günther
PathFinder 10 Geschrieben 7. Juli 2009 Autor Melden Geschrieben 7. Juli 2009 Danke Günther ! Ich werde es sofort ausprobieren und mal testen.
maggus0815 10 Geschrieben 2. November 2010 Melden Geschrieben 2. November 2010 Hallo zusammen, hat jemand hier noch weitere Lösungen? Ich habe das Problem bei einem Kunden erst seit der Umstellung von OL2003 auf OL2007. Bei ihm hilft derzeit leider nur, das Mail-Profil zu löschen und wieder neu anzulegen. Das nervt halt ein wenig, wenn man das alle paar Wochen machen muss. THX
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden