Jump to content

RDP XP 32bit und TS 64bit Druckerproblem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit!

 

Ich habe mich jetzt eher weniger erfolgreich durch die Suche gequält und bin leider zu keinem befriedigenden Ergebnis gekommen :(

 

Konfiguration:

Terminalserver 2003 Server x64 Standard SP2

Client XP Professional (SP2 bzw. SP3) 32bit

Drucker HP Laserjet 3050

- scheinbar keine Treiber für x64 vorhanden - außer einem HP Universal Printing PCL 5 bzw. 6

- XP 32bit Treiber Laserjet 3050 PCL6 (60.63461.42)

 

Problem:

User verbindet sich über VPN per RDP auf den x64 Terminalserver und bekommt den Drucker nicht gemappt.

-> OK der Treiber ist auf dem TS nicht vorhanden, aber ich bekomme keinen speziellen x64 Treiber von HP

 

weiteres Problem:

Ich bin neu in der Firma und der derzeitige Admin ist erst morgen wieder verfügbar (Problem besteht scheinbar schon länger, soweit ich den User verstanden habe).

Weitere Infos zur Konfiguration kann ich leider nicht geben, da ich selbst erstmal durchblicken muss, bin derzeit noch x64 Newbie (2003 32bit war bisher schon Alltag).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...