Jump to content
Sign in to follow this  
firebowl

Keinen Zugriff auf HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

Recommended Posts

Hi,

 

habe hier einen komischen Fehler.

Auf einem unserer Windows XP Rechner hat niemand mehr Zugriff auf HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run .

 

Rechtsklick -> Berechtigungen bringt den Fehler: unable to display security information

 

Wenn ich die Berechtigungen von ...CurrentVersion vererben lasse dann kommt die Meldung das auf einen der Unterschlüssel die Vererbung nicht durchgeführt werden konnte.

 

Besitz kann ich auch nicht übernehmen da ja das Berechtigungsfenster nicht auf geht.

 

Ich seh momentan nur die Möglichkeit das System mit nem alternativen OS zu starten und aus SystemVolumeInformation eine Kopie von HKLM einzuspielen oder HKLM von dort aus zu editieren.

Leider steht der Rechner weit weg und es ist niemand in der Nähe dem ich das erklären möchte ;)

 

Hat noch jemand ne Idee?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...