Jump to content

Acronis-Ordner .meta


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Hi,

 

Konntest Du Sinn und Zweck des Meta-Verzeichnisses ergründen? Ich habe soeben das erste Test Backup von Acronis Backup & Recovery 10 erstellt und habe mich ebenfalls über die Metadateien gewundert.

 

Ich vermute das dort nur gewisse Informationen zum Archiv hinterlegt sind, dennoch bin ich mir nicht sicher.

 

Jedenfalls gefällt mir die ältere Trueimage Server Echo um längen besser, der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier...

 

SBK

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antwort. Ist gut zu wissen das die Meta-Dateien nicht grundlegend wichtig für die Wiederherstellung sind.

 

Hast Du bereits versucht ein Image von einem Netzwerk-Share zu Mounten und davon einzelne Dateien wiederherzustellen. Bei mir sagt er das dies von einem Netzwerkshare nicht möglich ist. Wenn ich das Image auf den lokalen Server kopiere, funktioniert aber das Mounten und Wiederherstellen von einzelnen Dateien einwandfrei. Wäre aber echt ein Rückschritt.

 

Kannst Du das bestätigen?

 

SBK

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Nur zur Info, das Mounten von einem Netzwerkshare ist ganz klar ein Bug der neuen Version 10, der Fehler wird hier beschrieben:

 

Acronis Backup & Recovery 10 Fails to Mount Images From Network Share | Knowledge Base

 

Tja, da wird der Benutzer wieder mal als Betatester missbraucht. :(

 

Wenigstens kann man mittels Doppelklick im Windows Explorer das Image durchforsten.

 

Gruss SBK

Link zu diesem Kommentar

Also die Version 10 ist definitiv eine unausgereifte Version. Bei etlichen Kunden, welche noch kein Acronis TrueImage im Einsatz hatten, habe ich von der Backup & Recovery 10 kostenlos ein downgrade auf die Version 9.7.8206 gemacht.

 

Acronis selbst bietet das downgrade unter den registrierten Produkten an, haben wohl selber bemerkt was für ein Schrott Sie mit der Version 10 veröffentlicht haben. Schade den die Version 9.7 (TrueImage Echo) war eine echt gute Imagesoftware.

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

und am allerschlimmsten ist der support :cool:

dafür gibt es echt eine glatte 6 -

 

hatte schon mit so manchen support zu tun, aber acronis schießt echt den vogel ab .... ich kann darüber echt nur noch lachen.

 

bevor ich mit acronis noch eine datensicherung durchführe, sichere ich unseren datenbstand lieber auf disketten ;) lol

 

ich will hier keine hetzkampagne veranstalten, aber ich hab echt 200 puls

 

 

YouTube - media markt leipzig

 

so und jetzt ist gut :D

schönen abend noch !

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...