Jump to content

Anfänger CISO Frage - Serial Interface


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich beschäftige mich seit gestern mit CISCO Routern.

Wozu haben die denn Serial Interfaces ?

Die heissen sogar Serial WAN Interface.

Wieso nimmt man hier Serielle Schnittstellen ?

Wohin geht dieses Serielle Kabel ?

 

Wie würde denn eine typisches Cisco Szenario aussehen ?

 

In jedem Stock eines Bürogebädues steht ein Switch.

Der Router verbindet ins Internet.

Sprich irgendwoher kommt dann wohl ein Lichtwellenkabel das dann direkt in den Router reinläuft, oder hängt zwischen Router und Internet noch ein anderes Gerät ?

Benötigt der CIsco Router ein DSL Modem so wie bei einem Heimrouter ?

 

Ich weiss, das hört sich jetzt sehr krass an. Hab in dem Bereich NULL Ahnung

 

Gibts irgendwo supergeniale Tutorials dazu ?

 

Danke

 

Soapp

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also - das Seriell - Seriell heisst - ist denke ich nicht verwunderlich.

 

Es gibt verschiedene Seriell Anschlüsse - das kann zum einen das Consolen Port sein - über den wird konfiguriert, dann der AUX Port (da kann man ein Modem anschliessen), dann die "Seriell Interfaces" - da kann man zu diversen Übergabepunkten der ISP´s Serielle Verbindungen aufbauen (war langezeit sehr üblich) (heute wir ja immer noch eine 2 MBit E1 als Seriell intern verarbeitet).

 

Es gibt keine "typischen" Cisco Szenario´s - eher - man sagt was man machen will - andere sagen was man braucht.

 

Das ein LWL Kabel direkt an einem Router hängt - eher sehr selten - meist an einem Switch und der geht per Kupfer weiter - da die kostenmäßig Sinnvoller ist. (Wo kommst schon LWL direkt ins Haus - ist eher die Ausnahme - und dann übergibt er ISP in der Regel auf E3, ATM, Seriell o. ähnlichem)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...