Jump to content

Windows Messenger Virtual Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Ich poste nicht oft aber wenn dann geht es um was ziemlich kompliziertes.

Also, Windows2000 Server mit Exchange2000. Der Instant Messenger (Windows Messenger) laeuft ohne Probleme. Update auf SP3 von W2k alles noch ok. Update auf SP3 von Exchange...Taddaaa. Die Messenger Clients (V4.6 und 5.0 laufen auf W2kPro) koennen sich nicht mehr am Exchange Server identifizieren. Alle KB Artikeln zu diesem Thema (und es gibt viele) führten zu NIX. Jedesmal wenn ein Client sich anmeldet bekomme ich 2 Eintraege in dem Event Log (Applikation). Und zwar 12289 und 8200). So zu diesen beiden Fehlern gibt es den Artikel Q279095. Nur dieser bereitet mir Probleme. Nach dem stoppen der Dienste und dem tippen der beiden Befehle kann ich die angegeben Eintraege in der Registry NICHT finden. Hat jemand sich schon mal mit diesem messenger rum geplagt? Und warum bitte um aller Welt braucht man Performance Counter um den Virtuellen Server zu starten?? Naja da vertiefen wir uns nicht all zu lange damit.

 

Also fuer jede Hilfe waere ich mehr als froh

Gruss

Joel

MCSE + I

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...