Jump to content

Hilfe - Access - Hilfe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi hab noch eine Office Frage (langsam würde es mal Zeit für ein Office Forum *winkmitdemganzenZaun*)

 

Ich habe zwei Dateien eine Access-Datenbank und eine Excel-Tabelle. Um die Auswertung der Daten zu ermöglichen sollen die Excel-Daten nun in die Access-Datenbank eingefügt werden. Die Bezeichnungen der Felder wurden gleich gewählt.

 

Kann mir jemand sagen wie ich das anstellen kann? Bräuchte eine schnelle Lösung. Ist für einer meiner obersten Bosse...

 

Gruß

Link to comment

jep, das war auch mein erster Gedanke - nur wo zum ... findet man diese Importfunktion???

 

Jetzt wo ich es weiß ist es einfach. Mann muß diese Datenblattübersicht (oder so) offen haben (mit F11) dann mit der rechten Maustaste und Importieren wählen. Importieren direkt in eine bestehende Datei geht aber nicht man muß eine neue Datenbank erstellen und über eine Abfrage das ganze zusammenführen. - und sowas soll man wissen ohne excel auf dem Rechner zu haben und zum letzten mal vor 3 Jahren damit gearbeitet zu haben...

 

zum Glück habe ich einen netten admin der mir schnell mal die Berechtigung für 1 h gegeben hat...

 

Gruß & Danke

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...