Jump to content

TS Hardware


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten morgen,

 

in diesem Thread http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/2x-sbs-domaenen-vpn-153243.html wurde mir ja zu einem separatem TS geraten.

Da ja nur 2 Benutzer auf ein einziges Programm zugreifen müssen würde mich jetzt mal interessieren mit welcher Hardware ich da in etwa auskomme.

 

Ich dachte da so an einen

 

Xeon X3210

6GB RAM

250GB HDDs

Server 2008 Std.

 

Die TS Lizenzen gibt es nur als 5er Pack?

Link zu diesem Kommentar

Mal davon abgesehen, dass wir nicht genau wissen, wie die Hardware deines SQL-Servers des SBS aussieht, spricht eigentlich nichts dagegen, dass du auf diesem eine VM mit einem zusätzlichen Windows-Server + TS einrichtest.

Da es gerade einmal 2 Benutzer sind, sollte das von der Auslastung her überschaubar sein.

 

Ein neuer Server (auch die Hardware) ist natürlich immer gut,

... zumindest mal kurbelt es die Wirtschaft an, wenn Firmen in neue Technik investieren. ;)

Link zu diesem Kommentar

Bei dem SQL Server handelt es sich um einen HP ML350 mit 2xQuadCore Xeon

8GB RAM

 

Wenn ich dort noch etwas RAM reinstecke würde das mit Sicherheit gehen. Allerdings wäre die andere Methode natürlich schon besser. Ich werde mal sehen was mein Chef dazu sagt :)

 

Ich sehe gerade bei den TS Lizenzen das die bei unserem Lieferanten nur in Englisch lieferbar sind. Macht das jetzt einen Unterschied ob ich Deutsch oder Englisch nehme?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...