Jump to content
Sign in to follow this  
cash46

Frage zu Office XP Resource Kit Tool

Recommended Posts

Hi an alle,

 

habe mal ne frage. Und zwar weiss einer ob ich bei dem office resource kit tools eine zentrale Verwaltung möglich ist (Einbindung AD oder ähnliches) ? ? ?

 

Und wo ich bei dem Tool die Standardpfade für Standarddokumente, zum abspeichern, für die Schriftarten etc. eingeben kann. Ich habe mich schon bei dem Custom/Maintence Wizard durchgeklickt und bin leider nicht fündig geworden.

 

Bitte um Hilfe !!

 

THX !

 

cYaaa cASh

Share this post


Link to post

Im Office Resource Kit gibt es Administrative Vorlagen (.adm-Dateien), die kann man in die Gruppenrichtlinien einbinden, und damit fast jedes Schalterchen in den Officeprodukten zentral per Gruppenrichtlinie regeln, auch solche Sachen wie Standardpfade zum Speichern, etc.

 

grizzly999

Share this post


Link to post

Hallo !

 

Danke für die schnelle Antwort, könntest du mir aber noch sagen wo das zu finden sein soll, denn ich habe es unter XP nicht gefunden und ich habe schon ein Update gemacht von Office Service Pack 2 ( http://beqiraj.com/office/2002/sp2/ ) . Und dann unter "suchen", aber blieb trotzdem ohne Erfolg von finden der Datei .adm . Bitte nochmal um Hilfe.

 

THX cASh

Share this post


Link to post

Vielen Dank!

 

Letzte frage....wo binde ich die ein damit ich die auch konfigurieren kann, also wo ich dann die Einstellungen vornehmen kann (in meinem Fall den Pfad zum speichern eingebe).

 

 

Danke im vorraus

 

cYaaa cASh

Share this post


Link to post

Habe grade erst deine Antowrt gelesen Grizzly...ich habe es mir runtergeladen aber tue es nochmal da ich denke dass das was ich runtergeladen habe net vollständig war....

 

cYaaa cASh

Share this post


Link to post

hi nochmal...

 

So nun habe ich meinen rechner ganz neu gemacht und habe grade win xp office drauf gehauen. Will nun in Word, Excel etc. -> Standardpfad für Benutzervorlagen, Standardpfad für Arbeitsgruppenvorlagen und Speicherort für Dokumente erstellen. Damit ich auch nix falsch mache hätte ich gerne den Link wo ich das runterladen kann und eine Beschreibung wie ich das genau machen soll.

Habe im mmc und dann richtlinien die administrative vorlagen gefunden und auch einige hinzugefügt...doch weiss net welche .adm datei es ist für die pfade (s.o.) und wo ich das dann änder (da ich ja net weiss welche datei es ist ;) ) !

 

Wäre über eure Hilfe nochmals dankbar!

 

 

 

THX cASh

Share this post


Link to post

Für Word und Excel sind die Pfade irgenwo in der Administrativen Vorlage für Word und Excel, heißen Savepath oder so ähnlich. Da musst du dich mal durch die einzelnen Einstellmöglichkeiten durchwühlen. Ich weiss jetzt aus dem Kopf nicht mehr wie sie heißen, aber wenn du sie siehst, fallen sie dir bestimmt gleich auf.

 

grizzly999

Share this post


Link to post

Tja nur das Problem ist das ich schon überall nachgesehen habe und etwas wie SAVEPATH gibt es nicht. Deswegen meinte ich ja ob es eine bestimmte .adm Datei dafür gibt. Habe mal ein word Dokument hinbeigefügt damit du siehst welche .adm´s ich habe etc. Finde einfach nicht worunter ich es speichern kann. Bitte um mithilfe des vorliegenden Problems, bin am verzweifel :(

 

THX cASh

konsole+administrative vorlagen.doc

Share this post


Link to post

Also, ich gebe es zu, das mit dem Savepath (aus dem Gedächtnis raus) war insoweit falsch, dass steht nicht in den Administrativen Vorlagen, das war glaube ich der Registry Key.

Aber dennoch hättest du das auch selber finden können, für Excel Tools|Options/General/Default File Location und für Word Tools|Options /File Locations :shock:

 

Den Rest suchste selber...

 

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...