Jump to content

70-285 Feedback / Fragestellung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hello

 

Wurde heute von der 70-285er eiskalt erwischt.

 

478 Punkte, 'n verdutztes Gesicht und einige Fragen....

 

Vorab solltet Ihr wissen, dass ich die 70-284 mit 892 Punkten gut abgeschlossen habe und ich ansich schon behaupten kann, dass ich das Thema beherrsche, diese Prüfung heute sollte es wohl einfach nicht sein.

 

Fast 4 doppelte Fragen, wo dann aber bei einer Antwort eine Wortstellung anders war, etliche Unklarheiten, welche ich gleich weiter beschreiben werde und einfach verdaaaammt viel Text.

 

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr eventuell Anregungen, Tipps für mich zu den folgenden unklaren Fragen hättet:

 

-Szenario mit 2 AD-Standorten

-je 2 DC's pro Standort

-1. Standort (Hauptsitz) hat schon einen globalen Katalogserver

-Frage: wo braucht es noch einen Katalogserver?

-meine Antwort: natürlich einen am anderen Standort

-das ganze per Drag&Drop den Katalogserver an den richtigen Platz ziehen

(für mich nun unklar, ob der erwähnte DC am Hauptsitz schon so zählt, oder ob man generell fragt, wo es einen haben sollte)

 

 

-Szenario mit Hauptsitz und 5 Zweigstellen

-auch wieder Drag&Drop

-man soll am richtigen Platz eine Routinggruppe platzieren

-die Verbindungen der Zweigstellen zum Hauptsitz mit unterschiedlichen Speeds (512kb, 768kb und 256kb)

-wtf :confused:

 

 

-welche minimalen Berechtigungen brauchts um auf einem Memberserver den ADC zu installieren?

 

Danke & Gruss

 

TW

Link zu diesem Kommentar

Sie war auf deutsch.

 

Insgesamt 11 Szenarien und 43 Fragen.

 

Nachdem ich diese "komische" Prüfung der Empfangsdame geschildert habe, meinte sie ein Herr gestern hatte genau die gleichen Probleme/schräge Szenarien wie ich.

 

Falls du recht hast, hab ich nun ein Problem:

 

Second Shot hat noch gereicht für eine Wiederholung am Montag, hab sie aber schon auf deutsch gebucht.

Link zu diesem Kommentar

-Szenario mit 2 AD-Standorten

-je 2 DC's pro Standort

-1. Standort (Hauptsitz) hat schon einen globalen Katalogserver

-Frage: wo braucht es noch einen Katalogserver?

-meine Antwort: natürlich einen am anderen Standort

-das ganze per Drag&Drop den Katalogserver an den richtigen Platz ziehen

(für mich nun unklar, ob der erwähnte DC am Hauptsitz schon so zählt, oder ob man generell fragt, wo es einen haben sollte)

 

Die deutschen Prüfungen finde ich auch übel (obwohl die letzte deutsche schon "etwas" zurückliegt).

 

Jetzt mal ganz ehrlich: Du machst die Exchange 2003-Designprüfung und willst nur einen GC pro Standort einsetzen? Keine wirklich gute Idee!

In einer Einzeldomäne, die bei dem Szenario ja gegeben ist, kann der Infrastrukturmaster auch ruhig GC sein (nicht prüfungsrelevant, aber trotzdem merken: dann müssen alle DC auch GC sein).

Link zu diesem Kommentar

So, heute der Retry mit noch knapp erhältlichem Second Shot auf english---> 868 Punkte

 

Zwar wieder zwei doppelte Fragen, nur diesmal alles viel verständlicher und eher nachvollziehbar.

 

Zum Szenario mit den Routinggruppen muss ich noch erwähnen, dass ich ungenau gelesen habe.

Alle Standorte mit weniger als 614kb sollten in eine RG (laut Firmenchef).

 

Zitat von Stephan Betken

 

Die deutschen Prüfungen finde ich auch übel (obwohl die letzte deutsche schon "etwas" zurückliegt).

 

Jetzt mal ganz ehrlich: Du machst die Exchange 2003-Designprüfung und willst nur einen GC pro Standort einsetzen? Keine wirklich gute Idee!

In einer Einzeldomäne, die bei dem Szenario ja gegeben ist, kann der Infrastrukturmaster auch ruhig GC sein (nicht prüfungsrelevant, aber trotzdem merken: dann müssen alle DC auch GC sein).

 

Bei realen Szenarios hast du natürlich recht. Beim MS-Weg gibts aber nur eine Lösung, wobei hier nirgends ein Hinweis war, dass es mehr als einen pro Standort braucht.

 

Übrigens kam heute noch eine Frage, ziemlich ähnlich wie die vorherige, nur wurde dort indirekt gefordert den Mailtraffic am Haupsitz zu unterstützen (DC-Abfragen, GAL-Requests etc.), so dass genau dein Szenario mit mehreren GC zum Zug kommt. Danke für den Tipp!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...