Jump to content

trotz VPN stellt bestimmte Software die Verbindung über den lokalen Host her


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich wollte sämtliche Internetkommunikation über einen eigenen VPN Server abwickeln, dazu hab ich bei dem Win2k3 Standard Server einfach ohne große weitere Optionen und ohne dedizierten DHCP Server einen VPN Zugang eingerichtet und dieser funktioniert auch wie geplant, wenn man auf Wie ist meine IP-Adresse? geht dann wird auch die IP des Servers angezeigt.

 

Allerdings habe ich jetzt eine Videoikonferenzsoftware die über Port 5700 kommuniziert und wenn die die Verbindung zum Gegenüber hergestellt ist wird als IP diejenige vom DSL Anschluss angezeigt und nicht die vom Server.

 

 

Was kann da denn falsch laufen?

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

ich wollte sämtliche Internetkommunikation über einen eigenen VPN Server abwickeln, dazu hab ich bei dem Win2k3 Standard Server einfach ohne große weitere Optionen und ohne dedizierten DHCP Server einen VPN Zugang eingerichtet und dieser funktioniert auch wie geplant, wenn man auf Wie ist meine IP-Adresse? geht dann wird auch die IP des Servers angezeigt.

 

Allerdings habe ich jetzt eine Videoikonferenzsoftware die über Port 5700 kommuniziert und wenn die die Verbindung zum Gegenüber hergestellt ist wird als IP diejenige vom DSL Anschluss angezeigt und nicht die vom Server.

 

 

Was kann da denn falsch laufen?

 

Hallo,

 

an sich ist da nichts falsch, bzw, nichts von deiner Seite, würde ich jetzt mal so aus dem Stehgreif sagen. Es liegt höchstwahrscheinlich an der Softwre und der Methode der IP Ermittlung, d.h. die Software ermittelt deine öffentliche IP Addresse über die alle Kommunikation abläuft. Da wirst Du auch nicht viel machen können...

 

Grüße

 

Kerem

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...