sammy2ooo 10 Geschrieben 10. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 Hallo zusammen folgende wan verbindung kommt in unserem Betrieb zum einsatz cisco router 1 ------> wan / frame relay <------ cisco router 2 Mitarbeiter arbeiten auf einem entfernten Windows NT Terminalserver. Komischerweise kommt es immer zwischen 9 - 11 Uhr zu Verbindungsunterbrechungen. Hat jemand einen Rat für einen Cisco Newbee?? Leider habe ich nicht die Möglichkeit den Windows NT Terminal Server zu administrieren. Gibt es eine Art Connection Timeout in der Cisco Config, oder hat jemand sowas schon erlebt? Gruß Sam Zitieren Link zu diesem Kommentar
scooby 10 Geschrieben 10. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 Ich kann darf schwören das es kein Cisco Problem ist oder ein Problem mit dem Server. Ich wette es liegt daran, das die Leitung um diese Uhrzeit immer Probleme hat. Ist es irgendwie möglich das in der Nähe eine größere Maschiene steht die immer um diese Uhrzeit arbeitet, oder das die Leitung zum Wan anfängt zu schwancken. Also ein netzwerkproblem nein. Überprüfe mal alle anomalienen die zu dieser Uhrzeit auftretten. Vielleicht arbeitet auch in dieser zeit immer ein Mitarbeiter bei dem etwas an seinem PC hat. Wenn nciht beobachte mal die Leitung um die Uhrzeit, ob die immer up bleibt oder Down geht in der Zeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.