Jump to content
Sign in to follow this  
sammy2ooo

Cisco 2500 Verbindungsunterbrechungen

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

folgende wan verbindung kommt in unserem Betrieb zum einsatz

 

cisco router 1 ------> wan / frame relay <------ cisco router 2

 

Mitarbeiter arbeiten auf einem entfernten Windows NT Terminalserver. Komischerweise kommt es immer zwischen 9 - 11 Uhr zu Verbindungsunterbrechungen. Hat jemand einen Rat für einen Cisco Newbee?? Leider habe ich nicht die Möglichkeit den Windows NT Terminal Server zu administrieren. Gibt es eine Art Connection Timeout in der Cisco Config, oder hat jemand sowas schon erlebt?

 

Gruß Sam

Share this post


Link to post

Ich kann darf schwören das es kein Cisco Problem ist oder ein Problem mit dem Server. Ich wette es liegt daran, das die Leitung um diese Uhrzeit immer Probleme hat. Ist es irgendwie möglich das in der Nähe eine größere Maschiene steht die immer um diese Uhrzeit arbeitet, oder das die Leitung zum Wan anfängt zu schwancken. Also ein netzwerkproblem nein. Überprüfe mal alle anomalienen die zu dieser Uhrzeit auftretten. Vielleicht arbeitet auch in dieser zeit immer ein Mitarbeiter bei dem etwas an seinem PC hat. Wenn nciht beobachte mal die Leitung um die Uhrzeit, ob die immer up bleibt oder Down geht in der Zeit.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...