Jump to content
Sign in to follow this  
sammy2ooo

Cisco 2500 Verbindungsunterbrechungen

Recommended Posts

Hallo zusammen

folgende wan verbindung kommt in unserem Betrieb zum einsatz

cisco router 1 ------> wan / frame relay <------ cisco router 2

Mitarbeiter arbeiten auf einem entfernten Windows NT Terminalserver. Komischerweise kommt es immer zwischen 9 - 11 Uhr zu Verbindungsunterbrechungen. Hat jemand einen Rat für einen Cisco Newbee?? Leider habe ich nicht die Möglichkeit den Windows NT Terminal Server zu administrieren. Gibt es eine Art Connection Timeout in der Cisco Config, oder hat jemand sowas schon erlebt?

Gruß Sam

Ich kann darf schwören das es kein Cisco Problem ist oder ein Problem mit dem Server. Ich wette es liegt daran, das die Leitung um diese Uhrzeit immer Probleme hat. Ist es irgendwie möglich das in der Nähe eine größere Maschiene steht die immer um diese Uhrzeit arbeitet, oder das die Leitung zum Wan anfängt zu schwancken. Also ein netzwerkproblem nein. Überprüfe mal alle anomalienen die zu dieser Uhrzeit auftretten. Vielleicht arbeitet auch in dieser zeit immer ein Mitarbeiter bei dem etwas an seinem PC hat. Wenn nciht beobachte mal die Leitung um die Uhrzeit, ob die immer up bleibt oder Down geht in der Zeit.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.