Jump to content

Anmeldeskript im Internet Explorer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle,

 

ich habe heute mal folgendes Problem:

 

Wir wollen die Userlaufwerke und -profile per Skript auf einen anderen Server verlagern. Soweit auch kein Problem. Nun bekommen die Nutzer ein Anmeldeskript per GPO zugewiesen, was das Kopieren des Userlaufwerkes und -profils durchführt. Nun startet das CMD-Skript nicht wie gewohnt, sondern öffnet sich im Internet Explorer.

 

Ich weiss langsam echt keinen Rat mehr.

Die User setzen bei uns noch Windows 2000 ein.

 

Das CMD-Skript sieht folgendermaßen aus:

 

@ECHO OFF

IF EXIST "%userprofile%\Backup.log" goto EOF

 

ECHO Das Userlaufwerk wird auf \\FILESERVER verschoben

%logonserver%\netlogon\robocopy "%HOMEDRIVE%" "\\FILESERVER\USERS$\%USERNAME%" /move /e > "%userprofile%\backup.log

NET USER %USERNAME% /HOMEDIR:\\FILESERVER\USERS$\%USERNAME% /DOMAIN

 

ECHO Das Userprofil wird auf \\FILESERVER verschoben

%logonserver%\netlogon\robocopy "\\PROFILESERVER\PROFILE$\%USERNAME%" "\\FILESERVER\PROFILES$\%USERNAME%" /move /e

NET USER %USERNAME% /PROFILEPATH:\\FILESERVER\PROFILES$\%USERNAME% /DOMAIN

 

ECHO Der Benutzer wird zur Übernahme der Einstellungen abgemeldet

%logonserver%\netlogon\Shutdown -l -t 0

 

 

 

Bitte helft mir!

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo Killtux,

 

vielen Dank für Deine Antworten.

 

Super Tip mit dem goto :EOF. Hab ich total verrafft, aber irgendwie war das nicht die Lösung. Ich weise das Anmeldeskript nicht über die User-Einstellungen, sondern über eine Policy zu. Das Schöne ist ja, dass er ja ein Skript findet, dieses aber scheinbar nicht interpretieren kann. Er öffnet bzw. versucht es im Internet explorer zu öffnen. In der Adresszeile taucht dann http://homecopy.cmd auf.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...