Jump to content
Sign in to follow this  
RogerG781

Defrag für Hauptbenutzer und Benutzer freigeben

Recommended Posts

Hi Leute, ich habe da mal, eine vielleicht knifflige Frage (Für mich ist sie zumindest knifflig :) )

Zum Ausführen von Defrag braucht man Administratorenrechte, wie kann ich das Programm trotzdem für Leute zugänglich machen, die nur in der Gruppe der Benutzer bzw. Hauptbenutzer sind.

Ich habe über die MMC die Gruppenrichtlinien aufgerufen und dort die Datenträgerfragmentierung aktiviert.

Leider bringt dies keinen Erfolg, da mir ja immer noch die Administratorenrechte fehlen.

 

Wie habe ich die Möglichkeit, dem Snap-In die benötigten Admin-Rechte zuzuweisen, ohne das diese die Nutzer bzw. die Gruppen auch zugewiesen werden.

 

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Share this post


Link to post

Hi!

 

So eine Möglichkeit kenne ich nicht.

Es gibt zwar den "Autoren" oder "Hauptbenutzer-Modus" welcher für die MMC festgelegt werden kann... daß hat ja aber damit nichts zu tun.

 

Berechtigungen werden letztendlich immer für den User (Gruppe) festgelegt....

 

Was Du machen kannst, ist den Usern "lokale" Adminrechte geben.. dann können sie defragmentieren und i.d. Domäne immer noch keinen Unfug betreiben... oder wenn Du das nicht möchtest, kannst Du auch von Deinem Rechner aus die Computerverwaltung als Administrator starten ("Ausführen als..") und dann mit "Verbindung zu einem anderen Computer..." die Defragmentierung vornehmen.

 

Wenn Dir noch was anderes einfällt, lass es mich wissen ;-)

 

Gruß

 

flexxxen

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...