Jump to content

Probleme mit VPN-Einwahl (Routing und Ras)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Haben einen Windows 2003 Std. Server hier auf dem allerdings noch Exchange 2003 und SQL 2005 läuft. Ich weiß selbst das hier relativ viel drauf ist, funktioniert aber ganz gut.

 

Hatten hier Standard-Windows VPN eingerichtet über PPTP. Dieses geht leider seit einigen Tagen nicht mehr und ich verstehe nicht wieso.

 

Was ich schon getestet, bzw. gemacht habe:

- Routing und Ras Dienst neu gestartet

- Routing und Ras komplett neu eingerichtet einmal über Verwaltung - Routing und Ras und einmal über die Serververwaltung, obwohl das wohl beides das gleiche ist.

- Router neu gestartet

- Versucht intern VPN-aufzubaun um NAT-Regeln im Router auszuschließen (auch intern fehlgeschlagen).

- Server neugestartet.

- Virenscanner komplett angehalten.

- Eventlog geprüft, steht allerdings nichts drin da ich auch bei der VPN-Einwahl den Fehler 800 bekomme, was ja bedeutet, dass er erst gar nicht zum Server durch kommt.

- Windows Firewall überprüft, ist ausgeschaltet.

- Benutzer auf Einwahl-Berechtigungen geprüft.

 

Also eigentlich das ganze Programm. Eine Sache ist mir noch aufgefallen was mich ein bisschen stutzig gemacht hat. Gehe ich in die Routing Einstellungen auf Ports sehe ich rechts im Fenster keinen Einzigen. Gehe ich auf die Porteigenschaften sehe ich, dass die richtigen Ports eingerichtet sind, aber wie gesagt, im Fenster rechts ist überhaupt nichts zu sehen. Nicht das es vielleicht daran liegt? Aber man kann die darin ja auch nicht einfach selbst anlegen um einmal zu testen.

 

Wäre super wenn jemand eine Idee hätte.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...