Jump to content
Sign in to follow this  
michi256

VPN über PIX

Recommended Posts

Hallo

Ich habe eine sache noch nicht so richtig in grief.

das ist VPN

Ich kann kein Tunnel aufbauen zu einem VPN server in Internet durch die Pix (515).

d.h.

ein pc in internen netz will sich mit der Buchhaltung in Internet verbinden über VPN Tunnel. Leider erlaubt mir die Pix das nicht.

Bitte um Hilfe was ich freigeben soll das der tunnel aufgebaut wirt.

Danke

Hi Michi,

Deine Angaben sind da recht dürftig....

Willst Du nur tunneln oder die Tunnel auch verschlüsseln?

Welcher Verkehr soll getunnelt werden, welcher nicht....

Wenn Du genaue Infos möchtest, am Besten mit Beispielkonfigurationen dann schau bitte bei

cisco nach.

CYa HenryNo1

Hallo

Du solltes Dir zunächst im Klaren darüber sei, welche Ports bzw. Services über diesen VPN zugelassen werden sollen.

Dann musst Du natürlich die Verschlüsselung auf beiden Seiten

gleich vereinbaren MD5 ...

Die Ziele der Verbindungen müssen außerdem Statisch sein, sonst kannst Du keinen Tunnel mit der Gegenseite aufbauen.

Wenn Du diese Hausaufgaben fertig hast, kann Du unter http://www.cisco.com Beispielkonfigurationen laden.

Vergiss nicht, den Telnetzugang von bestimmten Quellen zuzulassen und die Passworte einzustellen, damit Du später weitere Einstellungen über die Konsole vornehmen kannst.

Hi!

ich mußte damals auch wie ein wilder kämpfen und testen mit meiner pix 506E, hab aber mittlerweile das teil sehr gut im griff...

poste hier oder sende mir per email deine config, dann helfe ich dir gerne...

Vielleicht kannst du mir evtl. auch helfen, da ich noch ein paar probleme mit der vpn geschwindigkeit aufm win2k server...

eMail: GoriBoy@t-online.de

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.