Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

ich heiße Frank bin 18 Jahre und mache gerade eine Ausbildung zum Fachinformatiker - Systemintegration.(1. Lehrjahr)

 

Mein Ausbilder kam vor 2 Tagen zu mir und bot mir an, Zertifizierungen zu finanzieren wenn ich diese auf Anhieb schaffe. Allerdings bin ich leicht überfordert was die Auswahl angeht und hab auch keine Ahnung welche auf lange Sicht gesehen am effektivsten sind. Er meinte ich sollte so in die richtung MCSA schauen.

 

Wir haben in unserer Firma fast ausschließlich 2k3 ich denke aber 2k8 wird nicht mehr lange auf sich warten lassen... lohnt sich von dem her also ein MCSA noch? bzw. gibts eine 2k8 Alternative? Oder ist es evtl. am besten wenn man die Schiene mcsa2k3 fährt und dann irgendwie Upgradeprüfungen macht.

 

Und generell welche Prüfungen sind denn so empfehlenswert? Es gibts ja viele die mich so gesehen zum Ziel führen.

 

 

Wäre nett wenn mir jemand ein ungefähren Plan schnitzen könnte.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Genau, du brauchst für den MCSA 2003 die 70-290, 70-291 plus ein Client OS (XP oder Vista, ich hab beide gemacht) und eine Prüfung wie zB SQL oder Exchange noch dazu.

 

Je nachdem was bei euch in der Firma im Einsatz ist, würde ich meine Auswahl dafür treffen.

 

Bin gerade in der Vorbereitung auf die -648 um auch für die Änderungen beim Server 2008 gerüstet zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...