Jump to content

Server für die öffentlichen Ordner


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

ich spiele derzeit in einer Testumgebung die Migration von Exch2k auf Exch2k7 durch. Alles hat soweit wunderbar geklappt. Die Postfächer sind verschoben, und die Testclients greifen auf den neuen Server zu.

 

Allerdings werden immer noch die Öffentlichen Ordner vom Exch2k Server abgerufen.

 

In den Mailboxstore Eigenschaften auf dem neuen Server wird der Standardpfad für die öffentlichen Ordner korrekt auf den neuen Exch2k7 Server gezeigt. Wenn ich in die "Öffentliche Ordner Konsole" vom Exch2k7 schaue sind auch alle nötigen Ordner(ca. 4 an der Zahl) repliziert worden.

 

Nun ist die Frage: Warum haben die Clients immer noch den Exch2k so doll lieb?

 

Danke für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michael,

 

danke für deine Antwort.

 

Hallo,

 

hast du die Replikate der Öffentlichen Ordner eingerichtet (also den neuen Server als Replikationsserver bei jedem Ordner eingestellt)?

Die Replikation habe ich eingeschaltet, beide Server sind darin enthalten.

Ich habe sie sogar testweise deaktivert, also dass in der Liste nur noch der neue EXCH2k7 drin war.

 

Hast du die generierung des OAB auf den neuen Exchange Server umgestellt?

Die OAB Generierung liegt auf Exch2k7.

 

Woran erkennst du das die Clients noch den alten Exchange server lieb haben?

 

Mfg Micha

Wenn ich dem alten Exch2k einfach mal das Netzwerk deaktivere können die Clients keine öffentlichen Ordner aufmachen. Es steht dann auch unten ein Popup wo steht "Es wird versucht eine Verbindung mit exch2k.aaa.de aufzunehmen".

 

 

Was ich noch hinzufügen wollte: Ich habe auch zu Testzwecken den Routinggruppenconnector zwischen beiden Servern entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...