Jump to content

Software, Datenverteilung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

Ich suche nach einer Software (Möglicherweise freeware) um in einem netz über dem Server eine Software und Datenverteilung auf den Clients ermöglichen.

 

Ich stelle es mir so vor:

 

Durch dieser Software ist es möglich zu sehen welche Software und Daten die vom Server verteilt und installiert werden müssen, bereits installiert oder copiert worden sind oder nicht, dazu ist es möglich zu jedem Client (Benutzer) verschiedene Ordner oder eben Softwares individuell zu installieren.

 

Gibt es sowas?

Leider kenne ich keine solche software, vielleicht kann mich aber jemand helfen!

 

Besten Dank

Uli

Link zu diesem Kommentar

Servus

 

 

ich war ebenfalls auf der Suche nach solch einer Lösung.

Angekommen bin ich nun bei der Management Suite von Baramundi.

Sie ist eine eierlegende Wollmilchsau. Wenn es denn mal laufen würde ...

 

 

Du kannst mit ihr...

 

- Betriebssysteme installieren (per WakeOn-Lan sogar)

- Software remote installieren

- Software zu Bundles zusammenpacken (Office + Firefox="Minimal")

- Abhängigkeiten definieren. (Wenn Office vorhanden, installieren Firefox. Office nicht vorhanden, installiere Office)

- Deinstallieren von Programmen

- Löschen von Rechnern und zurückgeben der Lizenzen

- Skript-Editor für jegliche Art von Setups konfigurieren (Der Skript-Editor zeichnet auf welche Tasten du drückst und was du eingibst, erstellt ein Skript und hängt dies an die Software dran)

- Automatisches Erfassen von Clients mittels PE (Auswahl zum Erfassen ebenfalls möglich)

- Fast alles machen, was Windows ermöglich, vieles wird dir abgenommen.

 

 

Solltest du Fragen haben, einfach eine PN an mich.

 

Momentan kann man jedoch keine PE Images erstellen, somit kann man auch keine Rechner installieren etc.

Ob nur ich das Problem habe, kann ich nicht sagen. Hier mal mein Thread dazu ;)

 

 

http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/windows-server-2003-erzeugt-komisches-problem-fehler-152614.html#post939048

 

 

 

 

Gruß

d0zer

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...