Jump to content
Sign in to follow this  
<fluXus>

Exchange2003- DNS schmiert immer wierde mal ab...

Recommended Posts

hallo,

ich bin noch nagelneu hier und hoffe ihr könnt mir helfen...

ich habe eine Domäne mit Windows2003 Servern und zusätzlich noch einem Exchange 2003 Serveraufgesetzt. Hat auch wunderbar geklappt, DNS funktioniert, die Outlooks können sich anmelden, etc.-

Es stellt sich jedoch ein Phänomen ein, dass ich mir nicht erklären kann. Zwischendurch funktioniert auf einmal die Namensauflösung auf dem Exchangeserver nicht mehr. In der Netzwerkkonfig ist die IP meines DCs als DNS-Server eingetragen, zusätzlich habe ich ihn auch noch im DNS-Client meinen DNS Server angegeben, dann den Dienst neu gestartet. Danach lief wieder alles. Aber einen Tag später erschien das Problem aber erneut und jetzt das kuriose nach ca. 15 min funktionierte wieder DNS ohne, dass ich was geändert hätte...

woran kann das liegen, dass der Dienst nicht stabil läuft? Auf den DCs läuft er einwandfrei. Es scheint fast so als würde DNS zwischendurch seine Einstellungen verlieren..... :confused:

 

vielen Dank für Eure Hilfe im voraus!!

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...