Jump to content

An/Abmeldung Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mal wieder eine Merkwürdigkeit zu berichten und brauche Ideen.

 

Folgendes ist gegeben:

1x Fujitsu Siemens Notebook Amilo (Model fällt mir grade nicht ein)

NB Befindet sich in eine Arbeitsgruppe - ist ja auch das einzige NB im Haus

Windows XP Home Edition SP2

 

Das Problem besteht darin dass der Benutzer das Notebook nicht mehr nutzen kann, da er sichnicht Anmelden kann.

Notebook fährt normal ohne Fehler hoch.

In der Anmeldemaske (klassische Anmeldung) kann der Benutzer sein Benutzernamen eingeben und sein Passwort.

Der Benutzer wird angemeldet, Benutzereinstellungen werden übernommen - - -> Ab hier meldet der Benutzer sich wieder ab.

Diese Abmeldung geschiet automatisch ohne dass der Desktop geladen wird, und ohne dass der Benutzer die Möglichkeit hat einzugreifen.

Das Problem ist nicht Benutzerbezogen. Der Administrator Account ist davon auch betroffen.

Im Abgesicherten Modus bleibt das Problem bestehen.

Starten des Notebooks mit Barth PE CD und Umbennenen des Benutzerprofils hat nichts gebracht. Ein neues Profil wurde angelegt , jedoch das Problem bleibt bestehen.

 

Natürlich hat der User nix gemacht, sagt er.

 

Meine letzte Chance ist , mit Barth PE das Profil sichern und mit der Recovery CD das NB neu machen.

 

Dennoch interessiert es mich wie sowas zu stande kommen könnte. Jemand eine Idee?

 

ich glaube nicht dass der User über MMC an den Richtlinien gespielt hat, dafür ist er nicht fachkundig genug, und ein Try & Error Klicker ist er auch nicht.

DIe Idee das es ein Virus sein könnte kam mir natürlich auch, aber was für einer sollte sowas machen ?

AVG Antivirus von der Barth CD hat nichts gefunden.

Ich könnte noch das NB an meinem Router anschliessen und über zB. ein House Call von Trend Micro nochmal scannen lassen, aber das ist dann schon wieder zuviel Zeit und womöglich muss ich es dennoch mit der Recovery CD neu machen.

Ist vielleicht jemanden sowas schonmal untergekommen ?

Link zu diesem Kommentar

Das gleiche Problem habe ich jetzt hier auch - ebenfalls Windows XP Home Edition SP2.

 

Vor 2 Tagen noch alles okay - keiner hat irgendetwas angestellt, was so einen Fheler verursachen könnte.

 

Mich würde ja nun interessieren, ob ich ohne Neuinstallation davonkomme.

 

Den anderen Threat habe ich jetzt gefunden und gelesen, hat bei mir nicht geholfen.

Habe aber auch keine Hoffnung dass es zu lösen gibt.

 

@chaosti

Welchen Beitrag hast Du denn noch gefunden ?

 

Wäre nett, wenn mir jemand kurz behilflich sein könnte.

Link zu diesem Kommentar

Gerade noch mal ein wenig gestöbert und wahrscheinlich den entsprechenden Beitrag gefunden:

 

http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/login-einmal-mehr-moeglich-141299.html#post867381

 

Anscheinend ist es wohl doch ein Virus.

 

Nun ja, kommen wohl nicht um eine Neuinstallation herum, da auch bei den anderen Beiträgen von anschließenden Problemen gesprochen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...