Jump to content
Sign in to follow this  
Stevie123

Service Pack zuweisen W2k Server

Recommended Posts

Hallo,

 

habe ein kleines Problem. Und zwar....

Ich möchte über eine Gruppenrichtlinie die ich bis oben in der ADS Struktur meiner Domäne plaziert habe das SP4 den Clients zuweisen.

Habe einen Freigegeben Ordner erstellt, das SP4 extrahiert, eine neue Gruppenrichtlinie ertsellt, das update.msi Paket eingebunden und die Richtlinie zugewiesen.

 

Wenn ich nun die Clients starte wird die installation nicht angezeigt und das SP ist demzufolge auch nicht installiert.

 

NTFS- Freigabeberichtigungen stimmen alle. Ordner ist im Netz verfügbar und wird angezeigt und zugreifen kann man auch.

 

Wenn ich das SP bereitstelle klappt es, nur nicht die Zuweisung.

 

Der windows Installer Dienst ist auf den Clients auf automatisch starten eingestellt.

 

Kann mir nur denken das es entweder daran liegt das ich das SP neu packen sollte oder an der Client konfiguration.

 

Hat jemand schonmal das Problem gehabt ? :confused:

 

 

Info: habe die 210, 215 - arbeite im Moment an der 218

Share this post


Link to post

Du sagst, wenn du es bereitstellst, dann klappt es. Das bedeutet aber, dass du es auf Benutzerebene gamcht hast.

 

Service Packs müssen aber als Computerrichtlinie zugewiesen werden.

 

 

grizzly999

Share this post


Link to post

Ja weiß ich.

Habe es auch nur mal zum testen Bereitgestellt.

Die Richtlinie ist nicht mehr aktiv.

Bloß die zuweisung nimmt er einfach nicht.... :confused:

Share this post


Link to post

Noch mal:

-du hast eine Richtlinie mit Bereitstellung SP4 für Benutzer gemacht -> war unter Software verfügbar

- Dann Richtlinie Zuweisen SP4 für Benutzer -> ging nicht (logisch)

- Dann Richtlinen von vorher entfernt

- Neue Richtlinie Zuweisen SP4 für Computer -> secedit /refreshpolicy auf DC -> Computerneustart -> geht nicht

 

grizzly999

Share this post


Link to post

So. Eines vorweg: Es geht.

 

In Bezug auf deine letzte antwort: genau wie du geschrieben hast

 

Jetzt habe ich folgendes gemacht:

 

Habe den Installer Dienst auf den Clients nochmals kontrolliert (automatisch starten)

 

Habe in der Domänenrichtlinie gesagt Installer Dienst aktivieren

 

Habe eine neue Richtlinie gesetzt und die vor die deufault Domain Policy gesetzt

 

Was war es nun ? Morgen gehe ich die ganze Sache bei mir im Testzentrum nochmals durch. Schritt für Schritt

 

Werde es dann veröffentlichen.

 

Danke für die Hilfe.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...