Jump to content

Acronis True Image und NAS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi, wir machen mit Acronis True Image Echo Server unser Backup was eigentlich direkt auf dem NAS (Buffalo Tera Station Pro) abgelegt werden soll.

 

Leider bricht die Netzwerkverbindung zum NAS während des Backups immer wieder zusammen. Nach Rücksprache mit dem Buffalo Support und diversen Test kann eine NAS defekt ausgeschlossen werden.

 

Also legt Acronis nun die Backupdatei lokal auf dem Server ab und ich wollte diese dann per Hand (Testweise)auf den NAS kopieren. Ergebnis genau das gleiche, Kopiervorgang beginnt und bricht dann ab weil die Netzwerkverbindung zum NAS getrennt wird.

 

Habe bei der NIC alle Energieoptionen deaktiviert und weis so langsam nicht mehr weiter.

 

Server 2003 R2

1 GBit Netzwerk

Firewall komplett aus

 

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Link zu diesem Kommentar

Willkommen im Club.

Ich habe die Erfahrung gemacht, das du den stillen Modus und unbedingt die Valdierung des Archivs bei Acronis anhaken musst.

Dabei läuft es aber nicht immer zu 100%, aber Acronis legt dann weitere Archive mit laufender Nummer an. Diese funktionieren auch.

Ich habe mich damit auch bei Acronis rumgeschlagen. Bisher keine Lösung, wurde auch nicht weiterverfolgt.

Bei dem Server der Probleme macht. Lasse ich den PC der die Daten auf Band sichert so eingestellt das er die Daten übers Netz vom Server saugt und auf die NAS schiebt... etwas umständlich, aber es geht.

Link zu diesem Kommentar

Darf ich fragen, ...

 

... ob ihr das Backup über ein Skript laufen laßt?

... was Du genau sicherst - also Daten, oder System - Image?

... mit welchen Option, abseits der Standard-Optionen Du mittels ATIES sicherst?

 

Ich nutze in den Werken den ATIES und ATIS in geskripteter Form, ich trenne

in den Skripts wissentlich alle Netzwerk - Shares und binde sie wieder ein.

Wohl weislich, dass diverse NAS sich etwas - nun ja, ich sage mal "Eigentümlich" verhalten.

 

Sollte dies nicht von Erfolg gekrönt sein, aus welchen Gründen auch immer,

sichere ich auf ein anderes Share (Parachute) und wenn das auch nicht

im Sinne des Erfinders war, sichere ich geskriptet - also automatisiert - auf

ein lokales Device, welches ausschließlich bei allen Schlüsselsystemen

vorhanden ist - selbiges mit Protokoll in Form einer Mail.

 

Bis dato hatte ich mit diesem Vorgehen keine Probleme, obwohl das NAS

in meinem Fall nicht von Buffalo stammt. In meinen Werken "bollert" [1], oder

[2] - hier allerdings in der iSCSI - Variante.

 

 

LG

Marco

 

Related Links:

1. FreeNAS: The Free NAS Server - Home

2. Openfiler — Openfiler - Open Source Storage Management Appliance

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...