Jump to content

SBS 2008 Exchange Reparatur Installation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe diesen Thread hier gefunden:

 

https://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/sbs2003-exchange-reparatur-installation-125668.html

 

Konnte aber nicht mehr darauf antworten, weil zu alt !

 

Habe beim SBS 2008 das Problem daß der Dienst "MSExchangeIS" beim Start hängen bleibt.

Also der Server bleibt bei "Computereinstellungen werden übernommen" und es kommt nicht bis zu UserAnmeldung.

Vom 2.DC aus habe ich mir die Dienste angesehen und eben festgestellt das dieser Dienst "wird gestartet" anzeigt....es passiert aber nichts weiter.

Wenn ich den Dienst deaktiviere und nach dem Hochfahren manuell starte funktioniert es ohne Probleme !

 

Alle Versuche mit DependOnService oder BootPause usw. haben nicht geholfen, das Eventlog schweigt sich auch aus und ich sehe eigentlich nur noch die möglichkeit eines DisasterRecovery vom Exchange.

 

Jetzt interessiert mich natürlich ob das auch beim SBS 2008 nach dieser Anleitung funktioniert !?

 

 

Vielen Dank !

Isotonic

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo nochmal !!

 

Also der Link ist wirklich spitze, konnte mir in diesem Fall aber leider nicht weiterhelfen.

 

Ich konnte das Problem dennoch lösen !

Und zwar war ganz einfach die Datenbank Public Folder Store defekt.

Obwohl ich beide Datenbanken vorher mehrmals überprüft habe und mir keine Fehler angezeigt wurden habe ich eine neue Datenbank erstellt und siehe da, der Server startet wie er soll.

Daten aus der alten Datenbank exportiert und in die Neue eingespielt.....passt.

 

Finde es aber dennoch eigenartig daß sich der Dienst dann manuell starten ließ !

 

Vielen Dank!

 

LG

Isotonic

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...