Jump to content

2x SBS = Mail Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Wir haben vor kurzem auf SBS2k8 umgestellt und mein Chef möchte jetzt gerne den "alten" Server mit SBS2k3 in der Zweigstelle mit derzeit 5 Benutzern betreiben. Ich weiß, dass ich die beiden Standorte nicht in einer Domäne betreiben kann. Muß auch nicht sein. Mein Problem sind jetzt nur die Emails. Der Exchange auf dem SBS2k8 empfängt die Mails direkt per SMTP und somit natürlich auch die Mails für die Benutzer in der Zweigstelle. Welche Möglichkeiten ausser auf den POP3-Connector zurückzugreifen habe ich jetzt? Ein normaler Server 2k8 wird leider nicht genehmigt. Momentan greifen die Mitarbeiter per OWA auf ihr Postfach zu. Das ist jetzt aber nicht mehr erwünscht.

Link zu diesem Kommentar

Du kannst Outlook in den Aussenstellen mit Outlook Anywhere anbinden. Bei 5 Nasen reichen 1-2 Megabit Upstream im HQ.

 

Falls du dort trotzdem einen Fileserver haben möchtest, benutze dort einen normalen WS08 Std. Kostet ja keine 1000 CHF mit OEM-Lizenzen.

 

Falls du die Bastelmethode mit 2 SBS durchziehen willst, Google nach SMTP-Namespace Sharing.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...