Jump to content

computername ändert sich nicht nach neustart


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

ich hab folgendes problem:

- pcs klonen per reborn festplattenkopierer programm (kein SNcopy)

- klon neustarten im admin mode (ungesichert)

- computername und IP Adresse ändern (da sonst alle den gleichen namen im netz haben)

- nach neustart > Änderung wurden rückgängig gemacht, Computername und IP Adresse ist wieder der alte. (Alle anderen Änderungen am System werden gesichert!)

 

ich denke es liegt an der rebornplus windows- software. Nach deinstallation der software unter windows lässt sich der name ändern. Wird danach jedoch wieder die software erneut installiert ist der alte name wieder da!!!

 

Bei installation der windows-software kann man auch den namen und ip adresse angeben. wozu das dienen soll habe ich der doku nicht entnehmen können.

 

Wer weiß Rat? Vielen Dank,

Jojo

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo,

 

„Auto IP“ dient zur automatischen Anpassung der IP-Adresse nach dem Klonen der Rechner. Wurde die Funktion aktiviert, prüft der Rechner nach dem Start des Betriebssystems die eingestellten Werte und ändert diese entsprechend der Vorgaben, die in der Reborn Card unter „SNCopy Setup“ gemacht wurden.

Soll dies geschehen, muss man bei der Installation der Reborn Card Treiber im Betriebssystem das Häkchen entsprechend setzen. Möchte man die Einstellungen von Hand durchführen, darf das Häkchen hier nicht gesetzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...