Jump to content

Erfahrungsberichte ASA Release 8.2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

hat einer von euch schon das neue 8.2er Image getestet? Ich habs bei mir daheim und auf ner Test ASA in der Arbeit installiert.

 

Was mir bis jetzt aufgefallen ist:

 

- Import RDP2 Plugin schlaegt fehl

- Fuer jede ACL wird eine IPv6 ACL kopiert (kein Fehler)

- EasyVPN macht faxen wegen "aaa listener" Eintraegen, wenn man sie loescht kommen sie nach nem Neustart wieder, muss ich noch genauer suchen

 

Sonst jemand Fehler/Probleme entdeckt?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

v2 auch nicht besser - aber geht halt mit Servern wie 2008 - die mit v1 Stress machten. Ich nutze es bei den Kunden - wenn externe mal für Support fix drauf müssen - bis man denen VPN Client oder so gesendet hat - geht das Fix und die kommen dann nur auf die Kiste. Finden die Kunden toll die Idee - hoffe aber das die v2 auch bald geht - muss mich mal die Dateien ansehen - basiert ja auf xml Dateien.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

@Wordo

 

ich habe mir nochmal das RDP2 vorgenommen - konnte irgendwie nicht glauben - das es nicht geht und nur wir das Problem haben - und da schau an - habe mal gesucht und gelesen. Das RDP2 wird nicht mit dem Protokoll RDP importiert - sondern mit RDP2 (da soll man drauf kommen...)

 

Das hier machte mich dann schlau :

 

import webvpn plug-in protocol [ rdp | rdp2 | ssh,telnet | vnc ] URL

 

Und siehe da - RDP2 geht :-)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hi

Ich habe auch schon etwas mit ClientlessVPN-RDP (mit ActiveX) herumgespielt. Funktioniert gut und -wie ich finde- geschmeidig.

 

Nun habe ich einen Bankkunden der dies gerne einsetzten würde. Jedoch müssten die ActiveX Komponenten einen Prüfprozess durchlaufen. Es ist notwendig nun der Bank die ActiveX-Komponente als Rohdatei(.cab/.ocx) zur Verfügung zu stellen. Zu finden im "rdp-plugin.jar". Soweit so gut und gefunden.

 

Nun müsste ich aber auch noch die ActiveX-Komponente haben, die für den Smart-Tunnel zuständig ist. Diese soll in einem "relay.jar". Diese ist jedoch fester Bestandteil der ASA und nicht einfach so auffindbar. Wer weiss wo dieses liegt?

 

Dankeschön schon mal für einen Input.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...